Bindehautentzündung seit Monaten?
Hey,
ich hatte in den Osterferien eine Bindehautentzündung plötzlich. Meine Backe ist höst wahrscheinlich auch davon angeschwollen, also hat sich weiter verbreitet. Ich hatte kurz davor eine Weisheitszahn OP weswegen diese Backe empfindlich war.
An dem Tag war es so, dass es vor dem Langen Wochenende war und somit die Ärzte zu hatten. Nur Apotheken gab es, in welcher ich auch die Augentropfen her hatte.
Hab sie benutzt alles palletti, ihr kennt bestimmt die Symptome. Jedoch haben sie nicht wirklich aufgehört. Rot sind sie nicht mehr und Lichtempfindlich auch nicht. Nur vor dem Schlafen gehen fühlt es extrem komisch an, als hätt ich auch was im Auge.
Und Aufwachen ist schlimm ich kann die ersten 20 min NICHTS sehen, weil sie so zugeklebt sind und feucht sind. Außerdem muss ich immer noch den getrockneten Schleim entfernen morgens und frischen. Hört sich ekelig an, ist es auch.
Aber ich stecke keinen an. Hatte ich auch damals nicht.
1 Antwort
lustig ich war vor 2 Wochen beim Augenarzt wegen Bindehaut Entzündung. Diese ist hoch ansteckend. Und war bei mir fast grüner "schneckenschleim".
Gehe bitte sofort zum Arzt oder Augenärztlicher Notdienst. Mir wurde Antibiotika verordnet und hift.
Wichtig ist sehr sehr viel Hygiene sprich ständig die Hände waschen und das Handy täglich mit Glasreiniger sauber halten , hier leben die meisten Bakterien über tage auf dem touchscreen. Immer jeden Tag die Handtücher Wechseln und die Bettwäsche (Kopfkissen) alle paar Tage wechseln. Sonst steckst du dich immer wieder an. Jeder fast sich ständig in die Augen und reibt dreck rein.
Zeit dem ist alles super weggegangen und muss noch spezielle Tropfen nehmen. Mir hat auch Eupraisa trofen sehr geholfen (Rezeptfrei) alle paar stunden 1-2 Tropfen rein.
ich hoffe ich konnte dir helfen
machmal geht es halt nicht anders.. Bindehaut ist hoch ansteckend lt. Arzt und kann schnell übertragen werden auf andere Personen. daher viel Hände RICHTIG Waschen mit viel wasser und seife.
Danke, jedoch zu viel Antibiotika ist ja nicht gut, und ich stecke NIEMANDEN irgendwie an? So auch als ich es krass hatte.