Bindehautentzündung seit Monaten?

1 Antwort

lustig ich war vor 2 Wochen beim Augenarzt wegen Bindehaut Entzündung. Diese ist hoch ansteckend. Und war bei mir fast grüner "schneckenschleim".

Gehe bitte sofort zum Arzt oder Augenärztlicher Notdienst. Mir wurde Antibiotika verordnet und hift.

Wichtig ist sehr sehr viel Hygiene sprich ständig die Hände waschen und das Handy täglich mit Glasreiniger sauber halten , hier leben die meisten Bakterien über tage auf dem touchscreen. Immer jeden Tag die Handtücher Wechseln und die Bettwäsche (Kopfkissen) alle paar Tage wechseln. Sonst steckst du dich immer wieder an. Jeder fast sich ständig in die Augen und reibt dreck rein.

Zeit dem ist alles super weggegangen und muss noch spezielle Tropfen nehmen. Mir hat auch Eupraisa trofen sehr geholfen (Rezeptfrei) alle paar stunden 1-2 Tropfen rein.

ich hoffe ich konnte dir helfen

yummy303 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 21:07

Danke, jedoch zu viel Antibiotika ist ja nicht gut, und ich stecke NIEMANDEN irgendwie an? So auch als ich es krass hatte.

HesslerITCon  18.06.2025, 21:08
@yummy303

machmal geht es halt nicht anders.. Bindehaut ist hoch ansteckend lt. Arzt und kann schnell übertragen werden auf andere Personen. daher viel Hände RICHTIG Waschen mit viel wasser und seife.