Binäre Signale?

5 Antworten

Etwas mehr kontext wäre hilfreich aber ich würde mal sagen ein Binäres Signal in einer Steuerung kann zB 5V und 0V sein.

Wie Können binäre Signale in Steuerungen realisiert werden?

etwas unpräzise die Frage, also man kann es aus mehreren Perspektiven sehen was da genau gefragt wird.

nun dann würde Ich antworten:

EVA - Prinzip:

Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe

indem diese empfangen und zusammengesetzt werden, dann anhand der befehle und Protokoll werden diese berechnet und als ausgang Digital ausgegeben.

In Binär-Steuerungen sind die Ein- und die Ausgangsgrößen der Steuereinrichtungen binär. Die Beeinflussung des zu steuernden Systems (Steuerstrecke) erfolgt über die binären Ausgangsgrößen der Steuerung mittels der Aktoren. Beispiele für Aktoren sind eine Leuchte, ein Ventil oder ein Motor.

So habe ich das verstanden.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • mit Relaissteuerungen: Relais aktiv oder abgeschaltet
  • mit logischen Schaltungen
  • mit pneumatischer Logik

Da fragt jemand, wie Steuerungen die binären Signale in Aktionen umwandeln die sie tun sollen.