Bin sehr empfindlich?

1 Antwort

Es gilt eine Balance zu finden. Sich zu wünschen, gar nicht mehr weinen zu wollen ist meines Erachtens der falsche Ansatz, du hast einen negativen Eindruck vom weinen das sollte nicht so sein.

Sicherlich ist ein klein wenig mehr Selbstbeherrschung nichts tragisches aber das bedeutet nicht, dass man es nicht doch hin und wieder zulassen sollte traurig zu sein und zu weinen.

Ich kann dir empfehlen, diese Dinge nicht als direkten Angriff zu sehen auch wenn es sich vllt. so anhören mag, klar wenn jemand sauer ist dann ist das schon schwer, aber manchmal handelt es sich nur um eine Momentaufnahme, jeder ist einmal auf jemanden sauer oder übt Kritik, das bedeutet aber nicht, dass man jemanden nicht weiter wertschätzt, die Menschen wollen dich nicht vergraulen.

Atme tief durch. Wenn du etwas falsch machst, kannst du es nur besser machen, ich rate dir, die Situation zu evaluieren. Was für eine Situation ist es, in der du dich befindest? Du musst dazu nichts sagen, das kommt irgendwann, aber während du das hörst, hör zu und versuch mal rein das gesagte zu analysieren und nicht die Art wie es gesagt wird. Vllt. erkennst du dann, dass es gar nicht notwendig ist, so zu reagieren und zu heulen. Fehler zu machen ist menschlich, jeder macht Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)