Bin scheiße in Physik Hilfe?

3 Antworten

Man kann das auf dem Bild schwer erkennen, aber der +-Pol der einen Batterie muss mit dem Minuspol der anderen Batterie verbunden sein, die Pole der einzelnen Batterien dürfen aber nicht kurzgeschlossen (also verbunden) sein.

Edit: auf welchen Teil des Blattes beziehen wir uns? Sind ja mehrere Aufgaben mit einer Batterie.

Demian6
Fragesteller

Ich meine die Aufgabe wo steht „wo steckt der Fehlerteufel“

1. Bild:

Das Voltmeter ist in Reihe.

Ein Voltmeter hat einen hohen Innenwiderstand. Mit einen Voltmeter möchte man die Spannung an einen Verbraucher oder Spannungsquelle messen.

Macht dann eine Reihenschaltung Sinn?

2. Bild:

Ein Stromkreis muss immer geschlossen sein, damit ein Strom zum fließen kommt.

Dieser muss von + zum - der Spannungsquelle fließen. In diesen Fall die Batterie.

Entweder + oder - ist ab der Spannungsquelle angeschlossen.

3. Bild:

Da würde ich sagen "Kurzschluss"!

Der Innenwiderstand eines Amperemeters ist fast Null Ohm. Somit ist der Strom der fließt fast unendlich. Du hast also damit einen rot glühenden Draht, wenn die Spannungsquelle den Strom nicht begrenzt oder eine Sicherung fliegt.

Macht also eine Parallelschaltung Sinn?

Bei einen Amperemeter misst man so gesehen den Strom der im Stromkreis zum fließen kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Demian6
Fragesteller

Dankeee

Bei C liegt auch Spannung an
Spannung misst du parallel zum Verbraucher und nicht in Reihe und Strom in Reihe und nicht parallel
Und bei dem mittleren Bild bin ich mir nicht sicher