Bin ich zu penibel, oder warum finde ich keine „Clique“?
Hallo,
seit einer langen Zeit haben sich meine Freundschaften sehr aufgelöst, aus den verschiedensten Gründen.
Ich fand es bei Freunden schon immer nice, wenn man eine Gruppe hat, mit denen man oft was unternimmt und quasi immer mit der Gruppe, oder nur paar Leuten, unterwegs ist.
Ich suche immer nach ‚echten Freunden‘, weswegen ich sowas nie hatte. Die kamen aus verschiedenen Orten und teilweise kannten sie sich nicht mal.
Wie ich bereits sagte, habe ich mich von vielen Leuten distanziert weil sie sich sehr ins negative verändert haben, oder man hat sich ‚auseinander gelebt‘.
Ich suche halt nach ehrlicher Freundschaft. Leute, denen ich gerne meine Zeit schenke und die auch möchten, dass ich dabei bin. Die offen und ehrlich sagen, wenn sie was stört.
Mir fällt aber immer wieder auf, dass so viele Leute einfach miteinander rumhängen und eigentlich komplett negativ von den Leuten denken... sowas hasse ich ja. Ich verbringe mit niemanden meine Zeit, den ich nicht mag oder unsympathisch finde.
Mir kommt es so vor, als würden viele nur miteinander rumhängen, weil sie keinen anderen haben, und lächeln denen trotzdem ist Gesicht und reden normal mit denen..
Ich will sowas nicht. Ich denke da komplett anders, ich will meine Zeit nicht mit solchen Menschen nicht verschwenden.
Bin ich da zu penibel, ist das normal? Ist es überhaupt möglich, mal Leute zu finden, die sich alle verstehen?
3 Antworten
Ich bin da ganz bei dir. Aus meiner Schullaufbahn kenne ich das, denn ich hatte genau dasselbe Problem. Finde die richtigen Leute, denn die gibt es, nur du hast sie noch nicht gefunden. Betreib ein bisschen Socialising. Sei offen und hab den Mut auf andere zuzugehen, denn bevor du von etwas verlangst muss du genau das in die anderen investieren.
Vor allem bleib dir aber selber treu. Lieber Chile ich alleine oder mit wenigen Leuten, als mit den Falschen. Denn ich habe mich oft ertappt, dass ich die Anerkennung von den Falschen ersucht habe, diese aber nie bekommen habe. Und halte dir immer vor Augen, dass du definitv glücklicher alleine bist, als mit den Falschen Leuten. Das wirst du auch selbst merken.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Und denk immer daran: Das Leben wird dir noch jede Menge geben, was du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst. Eines Tages wirst du genau das haben, wonach du dich sehnst. Aber arbeite dafür.
In einer Gruppe mögen sich nicht immer alle zu 100%. Wenn du eine Gruppe willst reicht es meiner Meinung nach aus, wenn du dich mit 2-3 Leuten gut verstehst und denen vertraust. Außerdem können sich Freundschaften auch mit der Zeit bilden oder festigen, wenn ihr Zeit miteinander verbringt. ;D
Natürlich ist es normal, gute Freunde finden zu wollen, aber meistens findet man sie nicht. Statt einfach mal nach einer Clique zu suchen, ,,gründe´´ doch selbst mal eine!