Bin ich zu jung für Mastrubation?

9 Antworten

Hallo kiki501,

Als allererstes ich mal nein nicht zu jung.

Ich möchte mal so sagen für Masturbation gibt es kein Beschiss alter indem man anfängt.

Der eine früher der andere später, kommt immer auch auf die Entwicklungsphase drauf an. Du gehörst sicher zu der Altersgruppe wo die meisten damit anfangen, da spielt es auch keine Rolle ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Ich möchte mal so sagen, es ist pumpt ein Reifegrad der fortschreitenden Pubertät.

Wahrscheinlich in einem gerade in einem Stadium, in welchem du deinen Körper entdecken möchtest.

Ich war auch in deinem alter als ich mit Selbstbefriedigung begonnen habe.

Und ich sage dir ich mache es heute noch.

Lasse dir auch von niemand irgendwas einreden dass du zu jung bist, keines Wegs.

Mache ich kenne Deine Gelüste und habe Spaß dabei.

Liebe Grüße Steffi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du merkst doch selber am Besten, was Du dabei empfindest,.....es ist Deine eigene Intim- und Privatsphäre

Hallo Kiki501,

ich frage mich ernsthaft, warum im Moment so viele auf die Idee kommen, sich darüber überhaupt Gedanken machen zu müssen.

Nein, für die Masturbation gibt es absolut kein Mindestalter! Das darf, kann und sollte man in jedem Alter machen und genießen.

Selbst Babys und Kleinkinder fassen sich bereits an ihren Geschlechtsteilen an, und finden recht schnell heraus, dass es sich toll anfühlt. Und auch das ist vollkommen in Ordnung.

Es gibt eigentlich nur 2 Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

  1. Man hat herausgefunden, wie es geht, und
  2. man hat Lust dazu, es zu machen.

Sind diese beiden Voraussetzungen erfüllt, passt es auch! Ganz egal, in welchem Alter.

LG Sascha

Ich hab mit 13 angefangen und auch 12 ist Ok und nicht zu jung. Das ist der Zeitpunkt wo die Entdeckungsphase anfängt bzw. man richtig reinkommt, wegen der Pubertät.

Nein, du bist nicht zu jung. Da gibt es kein festes Alter ab dem es erlaubt ist. Erlaubt ist es, sobald man Lust dazu hat.