Bin ich zu groß? Mit 12 als Mädchen ca. 1,70?

17 Antworten

Hm, eigentlich nicht.

Du solltest Dich freuen, einen Über-Ober-blick zu bekommen. Es gibt auch große Männer.

Aber, es gab in den 70er Jahren schon ein Mädchen hier im Ort, die damals schon um 1,80m groß war. Was aus ihr wurde weiss ich aber nicht. Damals war Durchschnitt 1,70m, und kleiner gab es auch.

ich habe schon öfter bemerkt, daß die heutigen Jugendlichen etwa 10 cm mehr nach oben haben, als wir in dem Alter.

Es kann eine Folge der Genetik sein, aber auch der periodischen Zeit. Vor Hundert Jahren waren die Menschen auch noch kleiner. Aber Ausnahmen gibt es auch da.

Ich bin auch ziemlich groß und eigentlich alle meine Freundinnen waren klein, was dazu führte das ich mich manchmal unwohl fühlte, jedoch waren alle auf meine Größe neidisch und da dachte ich mir das es nicht schlimm ist groß zu sein sondern eigentlich eher ein Vorteil (die models sind auch alle riesig) und ausserdem ist 170 jetzt nicht sooo riesig das man unnormal wäre...

Also ich hab auch diesen Problem dank diese Kommentare fühle ich mich echt gut finde das auch normal den ich bin 12 und 168cm groos also fand auch das zu erst zu gross aber Merk das gar nicht so schlimm ist auf jedenfalls danke 🤩 für die Kommentare denn die waren sogar für mich hilfreich 🙏

Ich bin auch 12 und 170 gross.

Das ist voll normal. Ich bin auch 12 Jahre alt und schon 1.56 groß. Bei manchen beginnt es eben früher und bei manchen halt etwas später. Kommt aber auch darauf an, wie groß deine Eltern jeweils sind. :) In der Klasse meines Bruders war auch ein Mädchen, was in der 5ten Klasse und damals 11, schon 1.65 groß war und somit die größte aus ihrer klasse. Heute (4jahre später) ist sie ungefähr 1.68 und 15-16 was relativ normal ist :) also mach dir keine unnötigen sorgen ^^ lg