Bin ich zu dünn mit 57Kg 1.81?

6 Antworten

Du hast einen BMI von 17,4, und das ist auch in deinem Alter Untergewicht.

Jetzt kommt es darauf an: Isst du reichlich und vielseitig und wirst einfach nicht dicker? Dann ist das OK, dein Körper bekommt dann alle Nährstoffe, auch wenn er sie im Moment nicht in Masse umsetzen kann.

Wenn du aber absichtlich hungerst, um dieses niedrige Gewicht zu halten, ist das gefährlich. Und auch wenn du dich sehr einseitig ernährst, ist das Untergewicht ein Zeichen, dass du etwas ändern solltest.

SonDominik426
Fragesteller

Ich esse sehr wenig das stimmz schon

Ja bist du . Ich würde dir raten mehr zu essen und Sport zu treiben und du nimmst schnell zu ,wenn du Sport machst . Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen wiege 62kg bin 176 groß und 14 .

SonDominik426
Fragesteller

Danke für den Tipp~ ^°^

Es sind nur Zahlen, iss einfach vernünftig und solange du dich wohl fühlst und dich gesund ernährst, ist alles in Ordnung.

Ich bin laut BMI Rechner auch untergewichtig, fühle mich aber wohl so und esse normal. Wenn du merkst, dass du Mahlzeiten auslässt und dich schwach fühlst oder oft krank wirst, solltest du deine Ernährung ändern.

Mach dir also nicht zu viel draus.

Hallo,

also vin deinem Namen vermute ich, dass du ein Junge bist. BMI Rechner XY sagt: Starkes Untergewicht, du sollst 61-77kg wiegen. Als Mädchen 59-71kg. Wobei mir letzteres recht viel vorkommt. Ist schon ein bisschen wenig. Aber ich bin kein Experte