1.81 Groß und 60 Kg?

6 Antworten

Dein Freund könnte sich kalorienreicher ernähren und seine Portionen beim Essen vergrößern. Ggf. kann eine zusätzliche Mahlzeit zu den Hauptmahlzeiten auch helfen, wieder mehr zuzunehmen,.

Sollte das nichts bringen, kann es sein, dass er evtl. ein Stoffwechselproblem hat oder dass sein Körper vom Gewicht her wirklich mit dem schnellen Wachstum nicht hinterher kommt. Ein Arztbesuch wäre dann auf jeden Fall anzuraten, denn er ist jetzt schon sehr untergewichtig und sollte daher nicht noch mehr abnehmen, weil er sonst irgendwann künstlich ernährt werden muss. Es ist aber schön zu wissen, dass dein Freund aktiv etwas gegen sein Untergewicht unternehmen möchte.

Er kann zu einem Ernährungsberater ansonsten sollte er 5 Mahlzeiten pro Tag essen auch viel fast Food und er kann ja auch seine Kalorien zählen damit er viele zu sich nimmt

Falls er wirklich Schwierigkeiten beim zunehmen hat kann es vielleicht sein dass er Schilddrüsenüberfunktion hat er kann ja mal zum Arzt gehen und fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

181 cm - 81 kg - Normalgewicht

181 cm - 77 kg - Idealgewicht

Dein Freund ist sehr untergewichtig.

Er sollten mal seine Werte testen lassen, ob diese alle in Ordnung sind.

Eine Schilddrüsenüberfunktion wäre eine Option.

Wenn die Werte alle o.k. sind könnte er auch mal eine Ernährungsberatung aufsuchen.

Er wiegt zuwenig aufjedenfall, woher das kommt weiß ich nicht. Aber wenn man nicht durch Fett zunehmen kann soll man halt Muskeln aufbauen. (nur falls er unzufrieden damit ist, Untergewichtig zu sein)

Lg

Ja er ist unzufrieden, er sagt mir immer wie froh er wäre, wenn er z.B. Westen anziehen kann und diese ihm Perfekt passen (bisschen enger anliegen)

Das ist normal, ging meinem Stiefbruder genauso und auch habe Probleme mit dem zunehmen einfach viel Essen, 2 Liter Milch am Tag oder einen Masseshake dann passt das.

Masseshake kannst du selber machen, schau auf Youtoube, aber keine Weigt gainer Pulver wie eine Antwort hier, diese haben zwar gute Kalorien und Eiweiß Werte, sind aber vollgepumpt mit Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby

Jz fühle ich mich in mein ego verletzt

Er hat sich gestern einen Weight Gainer geholt, er will jetzt jeden Tag 2 Portionen nehmen. Wie schnell würde er da Unterschiede erkennen wenn er auch gut isst?

@verreisterNutzer

wenn er seine normale menge ist und zusätzlich 2 portionen weight gainer nimmt das sind dann mit milch schätze mal um die 1000-1200 Kalorien dann hat er in einer Woche ungefähr ein Kilo zugenommen. Das heißt in einem Monat wären 4 Kilo drinnen, aber ich glaube kaum das er durch die Shakes genausoviel essen wird, so war es bei mir , weil dich ein shake schon ziemlich sättigt. Aber probier es aus.