Bin ich zu dick geworden?

18 Antworten

Zu unserer Zeit war so etwas eine Ausnahme. Es hatte Seltenheitswert. Und es wurde von den Erwachsen immer gesagt dicke Kinder werden kranke Erwachsene.

Heute scheint das eher normal zu sein, man bekommt ja auch alles zu jeder Zeit in mehr als nur ausreichender Menge. Daher wäre ein Besuch beim Doc und eine Untersuchung wohl der erste Schritt. Das zusätzliche Gewicht drückt die ineren Organe zusammen, dadurch habe die es schwerer bei ihrer Arbeit und einige mögen das auf Dauer nicht. Dann geht es auf die Knochen, die ja bei jedem Gehen immer das Mehrfache tragen müssen was oben ist.

Das Wort Frustessen gab es bei uns noch nicht. Ein neues Wort das was schön redet.

Ist jetzt natürlich noch keine gesundheitliche oder ästhetische Vollkatastrophe. Aber du solltest jetzt auf jeden Fall dagegen steuern, wenn es zu keiner Katastrophe werden soll.

Falls du Orientierung brauchst, würd ich dir Patric Heizmann empfehlen. Er macht Comedy und ist Fitnesscoach und kombiniert die richtigen Strategien mit dem richtigen Humor für Anfänger.

Sieht definitiv nicht gesund aus, lass dich vielleicht mal beim Hausarzt beraten

Ja das ist wirklich etwas zu dick. Es geht aber noch in Ordnung. Wenn du einmal pro Woche 30 min. Joggen gehst und deine Ernährung etwas umstellst, wir das schon wieder.

Es kommt immer darauf an wie du persönlich dich am wohlsten fühlst.

Ich denke es ist aber auch deutlich über dem Durchschnitt (ohne unhöflich zu sein) in deinem Alter. Bestimmte gewichte sind auch ungesund, es wird dir vermutlich nicht schaden etwas abzunehmen (Auch wenn das schwerer ist als zuzunehmen :/)

Wünsche dir alles gute für die Zukunft

Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung