Bin ich wirklich adelig oder ist das fake?

6 Antworten

Grüß Dich uwjkwjwkww

Das sind erfundene Namen!

Ein echter Adelstitel kann nicht wie auch immer erworben werden. Man kann aber auch durch Adoption oder durch Heirat einen echten Titel erwerben. Eine Adoption ist aber nicht gerade günstig, denn hier müssen oftmals mehrere 100.000 Euro bezahlt werden.

Man kann aber ebenso einen Billigadel erwerben, der aber keine Tradition besitzt. Da dem Adel die staatlichen Privilegien genommen worden sind und die Monarchie nicht mehr existiert, ist das höchstens für Leute, die sich etwas darauf einbilden wollen und sich vielleicht als etwas Besseres fühlen und angeben wollen. Das aber ist dem heutigen echten Adel absolut fremd, wenngleich viele untereinander heiraten. Das liegt aber am Bildungsniveau der eine große Rolle spielt und vorausgesetzt wird. Da will man dann unter seinesgleichen bleiben. Aber es ist absolut keineswegs ein Muss. Da ich selbst nachweislich zum echten Adel gehöre, kann ich das sagen.

Adelige heute, angefangen vom Ritteradel zu dem ich gehöre (mit einem von im Namen) bis zum Hochadel, sind im Genealogischen Handbuch des Adels (GHdA), ein Nachfolger des Gothaer Kalenders, aufgeführt und dafür muss der ungekaufte Adel und die Abstammung nachgewiesen werden und ein Antrag ausgefüllt werden. Dann hat man den "rechten Stallgeruch", besonders wenn er von Königen oder Kaiser verliehen wurde! Auch das 'von' konnte von diesen Personen verliehen werden, wie in meinem Falle. Es gibt auch viele 'von's' die genealogisch nichts erforscht haben, nichts wissen, auch nichts nachweisen können (fehlende Dokumente) und keine Tradition im Bewusstsein tragen und sind auch nicht im GHdA eingetragen. Das gleiche gilt für den gekauften Titel.

Man kann sich aber selbst ein Wappen erstellen, das kann jeder der auch keinen Adel besitzt, aber den genealogischen Anforderungen für ein Wappen entsprechen. Niemand anderes darf gesetzlich geregelt dieses erwählte Wappen führen. Meines kannst Du im Avatar sehen und ist etwa 1000 Jahre alt.

Als echter Adeliger muss ich aber sagen, das man sich darauf nichts einbilden kann und auch nicht sollte.

Mensch bleiben und sich für die Gesellschaft einsetzen, wie auch immer und möglichst wenig Aufhebens davon zu machen, das ist für Adelige heute die Devise und Tradition. Das hat sich seit der Abschaffung der Monarchie deutlich im Adel eingebürgert.

Für die Regenbogenpresse ist der Hochadel in Deutschland allerdings immer noch interessant, aber nur unter den von mir genannten Modalitäten.

Dennoch ist es so, wenn jemand weiß das man zum echten Adel gehört, erwarten die Menschen immer noch etwas Besonderes (Aussage: Oh, blaues Blut) und ist positiv besetzt (geblieben), das muss man wissen, was aber so ungerechtfertigt ist.

Aber man kann das ja zum Anlass nehmen, ein guter und vor allem gebildeter Mensch zu werden und sich darum bemühen und den Adel als besondere Verpflichtung für sich annehmen, dies in diesem Sinne, wie oben beschrieben, praktisch auszufüllen, obwohl ja jeder eigentlich ein guter und gebildeter Mensch (halbwegs jedenfalls) sein sollte.

Adelstitel in Deutschland

https://adelstitel-kaufen.com/titel-tragen/adelstitel-kaufen/

Wenn Du einen gekauften Adelstitel hast kannst Du ihn auch verwenden, aber nicht öffentlich.

Kann man sich einen Adelstitel kaufen und in Personalausweis eintragen?

Einen kleinen Haken gibt es, denn Du darfst den Namen nur inoffiziell nutzen. Eine Eintragung auf dem Personalausweis ist nicht möglich und auch bei Bewerbungen sollte man äußerst vorsichtig sein. Das geht nach hinten los!

Adelstitel kaufen

https://adelstitel-kaufen.com/titel-tragen/adelstitel-kaufen/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grosseinkauf in Fakeshop 😁

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Fake beziehungsweise nichts amtliches

Da wollte dir deine Mutter sicherlich nur ne Freude machen und hat par Fake Zertifikate gekauft.

Ich denke das ist so ein komisches Scherz Ding. Das ist nicht real. (Btw: Obstplantagen sind Felder auf denen Obst angebaut wird. Können an Bäumen, Sträuchern...was auch immer sein.)