Bin Ich wertlos, weil ich als Mann nur als 1.63 cm groß bin?

19 Antworten

Mensch, die Antwort lautet "Nein!!!"

Wie kann man sich nur auf die Größe reduzieren?

Als ich deinen Text gelesen habe, bekam ich solch eine Wut! Woher beziehst du deine ganzen Aussagen, dass du aufgrund deiner Größe doppelt arbeiten must und dass kleine Männer weniger Gehat beziehen. Gibt es dazu empirische Fakten? Hab ich ja noch nie gehört.

Und wenn sie Witze reißen, na und? Lach mit, das ist das beste, was du tun kannst. Wenn du Verletztheit signalisiert, wird es nie aufhören. Man sollte sich immer mit ein bisschen Selbstironie und Humor betrachten. Werd mal Locker. Zu sich selbst zu stehen, das ist die große Kunst, die jeder erst lernen muss. ´Der eine früh, der andere eben später. Akzeptierst du dich so, wie de bist, machens auch die anderen. Kommt also allein auf dich an. Du bist derjenige, der den Teufelskreis unterbrechen kann. Gib also nicht deinem Leben oder den anderen die SChuld.

Dei negatives Denken ruft hervor, dass es eben genau so demprimierend ist. Du prophezeist dir selbst n kümmerliches Leben und lebst danach. Also du denkst, du bist so klein nichts wert, akzeptierst also ein geringes Gehalt. Ist also eher deinem Pessimismus geschuldet als den anderen Menschen. Komm bitte mal aus der Mitleidsspirale raus, dann eröffnen sich dir neue Ansichten und Optionen.

Ganz ehrlich, mein Mitleid bekommste hier nicht. Weil ich dein Problem einfach nicht nachvollziehen kann. Kein Mensch ist mit seinem Aussehen völlig zufrieden. Aber man muss daran arbeiten, an der Einstellung. Nimm dich so an, wie du bist, dann vergisste dieses Problem.

ziiim  09.02.2018, 12:27

Ganz genau... Du kannst das Problem nicht nachvollziehen. Weil Du garnicht in der Situation bist. Weil Du höchstwahrscheinlich ganz andere körperliche Voraussetzungen hast. Du brauchst auch kein Mitleid für den FS. Menschen die mit weniger Widerständen zu kämpfen haben müssen Demut lernen.

Phantomadora  18.02.2018, 15:03
@ziiim

du weißt nichts über mich, ganz offensichtich, aber danke für deinen überflüssigen Kommentar

ziiim  21.02.2018, 14:13
@Phantomadora

Über Dich nicht, aber Deine Ansichten die Du hier vertrittst sind in einer oberflächlichkeit ausgeführt, das es für Dich anscheinend unmöglich scheint, das es Menschen gibt, die, mit welchen Voraussetzungen auch immer, tatsächlich benachteiligt sind, und sich deswegen auch so fühlen.

Einem Menschen andere Ansichten vermitteln hilft, aber anderen Menschen Ihre schlechten Voraussetzungen zu verharmlosen oder gar in Abrede zu stellen, ist gelinde gesagt, ziemlich heuchlerisch.

Erstmal ist Suizid keine Lösung. Ob das mit der Bezahlung stimmt weiss Ich nicht aber du solltest auf einen Psychologen oder so aufsuchen und mit Ihm darüber reden. Reden musst du auch mit deinen Kollegen sag Ihnen einfach, das du es nicht lustig findest etc. ein erwachsener Mensch sollte das auf jedenfall verstehen.

Kannst Du nicht an Dir arbeiten? ??

Kennst Du den Spruch "klein aber oho"? Den musst Du umsetzen! Es kommt nicht auf die Größe an - das findet nur in Deinem Kopf statt und Du machst es zu Deinem Lebensinhalt. Was für ein Quatsch!

Hast Du Hobbys? Finde Dir welche! Krempel Dein komplettes Leben ins positive um! Zieh Dich nicht selbst mehr runter! Finde etwas an Dir, das Du magst - je mehr Du Dich ablehnst, desto Strick um den Hals! Lass es! Du brauchst Erfolgserlebnisse - und zwar solche, die Dir nicht andere bescheren sondern die Du selbst findest!!!

ziiim  09.02.2018, 12:23

Das ist doch arg vereinfacht und viel zu schön dargestellt. Fakt ist das bestimmte Abweichungen von einer Norm immer entweder Vor- oder Nachteile darstellt.

Und eine geringe Körpergröße als Mann, zählt auf jeden Fall zu den Nachteilen. Da gibt es auch garnichts dran schön zu reden.

Es ist auch nicht das Problem die eigene Körpergröße zu akzeptieren. Sondern das diese die Chancen bei dem anderen Geschlecht erheblich verringert.

ziiim  12.02.2018, 16:24
@AriZona04

Bei allem Respekt, das ist Blödsinn.

Es ist eine Sache, sich Bewusst zu werden, so etwas wie schlecht vorhandenen körperlichen Voraussetzungen nicht nachzutrauern. Natürlich muss man sich selbst stark machen, um sich von so einem Gedankenspiel zu lösen, denn es gibt sicherlich wichtigeres.

Aber so zu tun, als würde zwischen beiden Geschlechtern nicht so etwas wie eine Selektion bei der Partnerwahl, durch körperliche Voraussetzungen stattfinden, ist gelinde gesagt völlig realitätsfremd.

Die Liste, die Vor-oder Nachteile bei optischen und körperlichen Voraussetzungen für das jeweilige Geschlecht bedeutet, ist endlos.

So zu tun als könnte man diese Nachteile einzig und allein dadurch beseitigen, in dem man seine Gedanken umstellt, weil diese Nachteile ja angeblich nur im Kopf existieren, ist schlichtweg gelogen.

AriZona04  16.02.2018, 10:10
@ziiim

Deine Worte kann ich aus eigener Erfahrung dementieren. Und Du?

ziiim  19.02.2018, 19:19
@AriZona04

Nur das diese Aussage eine grundlegende Tatsache nicht einfach widerlegen kann!

DEINE Erfahrungen, genau. Wer bist Du? Was hast Du für Voraussetzungen, im Vergleich zu anderen? Mit wieviel Widerständen hattest Du bis jetzt zu kämpfen in Deinem Leben? Sind Deine Voraussetzungen im negativen Sinne, nicht mehr zu übertreffen, womit Du also als Grundlage geführt werden kannst?

Oder gibt es vielleicht Menschen, die noch mehr als nur einen Nachteil, in der körperlichen Voraussetzung haben, und diesen akzeptieren müssen?

Oder gibt es somit laut Deiner Aussage so etwas wie eine Selektion bei der Partnerwahl überhaupt nicht? Und verschiedene körperliche Voraussetzungen stellen garkeine Vor-oder Nachteile dar?

Es ist wissenschaftlich und statistisch belegt, das es schöne Menschen, oder auch bestimmte Voraussetzungen, mehr Chancen haben/bietet.

Deine Erfahrungen, machen Dich nur zur Ausnahme. Und Ausnahmen geben ja bekanntlich die Regel wieder.

Es ist einfach nur naiv, oder vielleicht auch in berechnender Oberflächlichkeit ziemlich arrogant, so zu tun, als würde es so etwas wie eine Chancengleichheit, bei der Partnersuche geben.

Wenn Du alles aus meinem vorherigen Post dementieren kannst, dann tu das doch mal bitte. Aber mit Aussagen, nicht mit lockeren Sprüchen.

AriZona04  20.02.2018, 18:33
@ziiim

Ich werde Dir keinen Roman schreiben, wie Du es tust. Ich bemitleide mich nämlich nicht selbst. Sobald Du damit aufhörst, wird es Dir besser gehen. Ich bin 1,65, obwohl Dich das nichts angeht. Mein Mann ist ebenfalls 1,65. Ja, ich hatte auch daaaamals die Vorstellung: Er muss groß sein, damit ich eine Schulter zum Anlehnen habe. Das revidiere ich jetzt vehement! So ein Quatsch, so wein Schwachsinn!!! Soo pubertär! Ich bezeichne mich selbst nicht als hübsch. Mein Mann ist kein Dressman! Wir sind Durchschnitt. Was uns von anderen unterscheidet ist unser Humor, unser Hunger auf Leben, unser Sonnenschein im Herzen! Such Dir diese Dinge und es wird Dir an Verehrerinnen nicht mangeln! Heulende Männer haben wir schon genügend! Egal, als wie klein Du Dich empfindest: Erfinde Dich neu! Strahle Zuversicht aus - freu Dich aufs Leben! DAS ist es, auf was Frauen fliegen! Nicht Meter!

ziiim  20.02.2018, 19:06
@AriZona04

Ich schreibe hier nicht von mir. Sondern von eingefahrenen Schönheitsidealen, die nunmal die Mehrheit der Männer oder Frauen, als eben gleich empfindet.

Du schreibst es findet nur in den Köpfen der Benachteiligten statt, mal ganz abgesehen davon das es noch weitaus schlimmeres als ein paar Zentimeter zu wenig gibt, aber in den Köpfen kannst Du nur Einstellungen verändern.

Der Fakt der Benachteiligung bleibt trotzdem bestehen. So zu tun als sei dies nicht so, ist es was mich an solchen Aussagen stört.

Und ohne Dir nahe treten zu wollen, als Frau ist es glaube Ich garnicht nachzuvollziehen wie es ist, sich bewußt gegen seine Gedanken der tatsächlichen Benachteiligung zu stellen, und Abfuhren in aller Regelmäßigkeit einzufahren. Was einem bei den meisten, mit ein paar Zentimetern mehr, sicherlich erspart geblieben wäre.

Schlechte körperliche Voraussetzungen können Sachen wie Zuversicht, Selbstbewusstsein oder was auch immer, auch irgendwann verschwinden lassen.

Dies sind nicht Eigenschaften die man mal eben immer irgendwie abrufen könnte, wenn man sich offensichtlich im Nachteil gegenüber anderen befindet.

Wie gesagt, als Frau, die sich allermeistens am Ende nur entscheiden muss, ist das schön leicht gesagt.

Dein Ausgangskommentar ist einfach viel zu verschönert dargestellt, mehr nicht.

ziiim  20.02.2018, 19:53
@AriZona04

Genauso oberflächlich. Nur weiter so. Ich habe einfach nur Argumente aufgezählt die logisch nachzuvollziehen sind.

Ich bestreite Deine Erfahrungen nicht, aber es zählt wie gesagt nur zu den Außnahmen. Das ist wohl etwas was Du nicht akzeptieren kannst.

Freut mich immer für andere, wenn ea Ihnen gut geht. In diesem Sinne.

Die Größe ist doch nicht so wichtig, dass sie das ganze Leben bestimmen sollte..

Es gibt genug Frauen, die selbst klein sind und froh sind, wenn der Partner nicht um so viel größer ist - und auch wenn die Frau größer ist - wo ist das problem? (das sind alles nur gesellschaftsbilder..) Im Job hast du dadurch keinen Nachteil -  kein Chef wird nach der Körpergröße das Einkommen festlegen ;)

Ich denke, dass das alles zwar nicht leicht ist, aber auch kein Grund sich umzubringen, man kann auch als kleine Person glücklich und zufrieden sein ;)

Wenn man Drogen nimmt, wirkt sich das auch auf das Wachstum aus. Biste selbst schuld. Deine Argumente sind der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört hab. Es gibt heutzutage sehr viele kleine Frauen.