Bin ich verwöhnt?

2 Antworten

Ich glaube mir würde es genauso gehen, und ich bin bestimmt nicht verwöhnt 😅 Ich würde an deiner Stelle denke ich auch an den Vertrag festhalten wenn deine Großeltern sich eine Mitfinanzierung auch wirklich leisten können.

verreisterNutzer  24.04.2025, 22:33

Ja, das wird finanziell klappen. Wir haben auch keinen genauen Wert aufgeschrieben also selbst wenn es schlechter werden sollte (z.B durch Krankheiten die sich verschlechtern etc.) Sollte alles zumindest in dem Bereich okay sein (das klingt glaube ich grade sehr hart aber ich meine es nur in dem Sinne, dass wir sicherstellen werden, dass sie das finanziell nicht belastet nur weil sie das versprechen einhalten wollen). Ich werde also bei dem Vertrag bleiben. Wenn es finanziell dann doch nicht klappt ist das halt so, aber ich werde das Auto nicht nehmen.

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Text zu lesen und zu antworten.

LG

Dass Menschen allgemein gelegentlich und ältere Menschen auch häufiger mal etwas vergessen, ist normal und damit muss man leben bzw. irgendwie umgehen.

Diese Geschichte aber, finde ich, ist schon ziemlich krass, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Dieses Hin und Her deiner Oma ist nicht okay, aber - wie schon gesagt - ich vermute mal, sie macht das nicht absichtlich, sondern vergisst ihre Versprechen wohl tatsächlich.

Wie damit umgehen, das ist eine gute Frage.

Ich würde meinen, einen klaren Strich machen. Entweder das Auto endlich auf dich übertragen und ummelden oder aber die Sache einfach lassen und auch nicht mehr darauf eingehen. Das ist letztlich deine Entscheidung, bzw. auch die der Oma, falls sie auch das wieder vergisst.

Dieses Hin und Her kenne ich, wie wahrscheinlich die meisten hier mit älteren Verwandten, natürlich auch, aber so wie von dir beschrieben, also mal schenken, dann wieder zurücknehmen, dann doch, dann verkaufen, dann wieder nicht.... usw usw. Das ist schon ein bisschen ungewöhnlich.

Deine Frage in der Überschrift, .. "bin ich verwöhnt" würde ich nach der Beschreibung und in dieser Sache klar verneinen und darum geht es ja eigentlich in der Sache auch gar nicht.

verreisterNutzer  24.04.2025, 21:40

Hey, Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Frage kam eher auf, weil meine Großmutter nach dem Telefonat heute etwas beleidigt war und dann wollte ich einfach Meinungen von Leuten außerhalb der Situation hören. Ich habe meiner Großmutter erstmal gesagt, dass wir ja einen Vertrag haben und das ich damit ganz zufrieden bin. Sie meinte sie würde es meinem Großvater sagen (er ist der, der mit Technik arbeitet also auch den Verkauf leitet). Nicht ganz sicher, was sie damit gemeint hat, aber okay. Wie gesagt möchte ich das Auto nichtmehr und ich versuche, mich da durchzusetzen.

Vielen Dank für deine Antwort und das du dir mein Gebrabbel überhaupt durchgelesen hast.

LG

Dunkerjinn  24.04.2025, 21:49
@verreisterNutzer

Habe ich gerne gemacht, danke für deinen netten Kommentar. Ich habe eine 85jährige Schwiegermutter und da ist die eine oder andere Sache auch gar nicht so einfach zu regeln/klären, ich kenne diese Art Situation also durchaus.

Alles Gute für Dich!