Bin ich verrückt oder hat das noch wer?
Ich habe seit 3-4 Jahren Halluzination, zumindest denke ich das, ich habe jedes jahr eine andere aber die machten Sinn und hatten eine erklären, zu dem jetzigen finde ich nur keine Antwort, wenn ich abends versuche zu schlafen fühle ich an meinen Beinen wie sich etwas aufs fußende setzt, wenn ich es anschaue ist es eine männliche Figur in schwarzen Anzug mit einem schwarzen Hut, das Gesicht sieht sehr verbrannt aus und blättert ab, die Hautfarbe an sich weiß/grau, er schaut mich meistens 15-30min an und verschwindet dann auf einmal, bitte sag mir das ich nicht die einzigste Person bin. Ich weiß nicht was ich tun soll ich habe verdammt angst
3 Antworten
Ich persönlich habe das nicht, ich glaube aber, dass es viel über dich aussagt. Interessant und vor Allem auch hilfreich für dich könnte es sein, mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Das ist mein Rat. Alles Gute!
Ursachen: z.B. Schlafmangel, Erschöpfung, soziale Isolation, Migräne, Tinnitus, Augenerkrankungen, hohes Fieber, Austrocknung, Unterkühlung, Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Epilepsie, Demenz, Schizophrenie, Depression, Alkohol oder andere Drogen, Vergiftungen, Medikamente. Vielleicht auch Schizophrenie, aber keine Angst: Es existier nicht díeses Wesen. Wie fühlst du dich dabei, erkennst du das Wesen in irgendeinem alltäglichen Kontext wieder? Hast du es deinen Eltern gesagt? Was macht das Wesen?
Neben den Symptomen einer Depression entwickeln die Erkrankten zudem Wahnideen oder Halluzinationen. Es handelt sich dann oft um eine schwerwiegende, bedrohliche Form der Depression, die unbedingt ein Psychiater behandeln muss. Häufig ist ein Aufenthalt in einer Spezialklinik notwendig. Kann aber auch andere Ursachen haben, die weniger schlimm sind.
Nichts es schaut mich an mehr nicht, ich habe es meinen Eltern erzählt die meinten aber das es nur meine kindische fantasy sei.
ich beschäftige mich gerne in der freizeit damit, habe auch schon ein gutes wissen aber gehe noch auf eine schule, also kein studium oder so:) Kannst aber gerne mal fragen oder so, hoffe, dass ich dir helfen kann:) Aber schau trotzdem unbedingt bei einem Arzt vorbei!!
Also ich persönlich hab ne soziale Phobie und lese seit einer weile viel über Psychologie das hat mir auch sehr geholfen weil ich den Grund verstanden habe warum ich wie reagiere und so kann ich mir selbst helfen kannst du mir vielleicht Bücher oder Seiten empfehlen wo ich mir mehr wissen aneignen kann
- Also, nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Gründe für eine solche Halluzination
- Schizophrenie
- andere psychische Erkrankungen wie etwa Depressionen
- körperliche Erkrankungen, z.B. Epilepsie, Migräne
- Nebenwirkungen von Medikamenten, z.B. Kortikoide, Anticholinergika
- Alkoholismus, Alkoholentzug
- Drogenkonsum
Behandlung
- Bei einer Schizophrenie setzen Ärzte meist auf Medikamente in Form von Neuroleptika (Antipsychotika), welche die Symptome reduzieren. Auch psycho- und soziotherapeutische gehören zur Behandlung. In schweren Fällen von Schizophrenie sollte die Therapie in einer Klinik stattfinden. Wichtig ist aber, einen Arztbesuch nicht aufzuschieben, da wie oben auch schon erwähnt, Krankheiten und Psychosen wie Depressionen, etc... auch in verschiedenen Stadien dahinterstecken können.
Arten
Die Arten sind: Akustische, optische, taktile, kinästhetische, vestibuläre, hypnagoge und hypnopompe Halluzinationen, sowie Geschmacks-, Geruchs-, Leib- und Körperhalluzinationen. Treten Halluzinationen immer wieder auf und sind die Betroffenen bei klarem Bewusstsein, spricht man von einer Halluzinose. Bei dir ist es anscheinend eine optische Halluzinose.
Fazit: Gehe zu einem Arzt und sage deinen Eltern so schnell wie möglich Bescheid, das ist wichtig und muss dir null peinlich sein. Habe auch keine Angst vor diesem ,,Wesen", wenn du Angst hast, kannst du auch bei einem Familienangehörigen schlafen. Und denke immer daran: Ist nur eine Einbildung:)
Alles alles Gute und sry für den Roman, hoffe es hilft
Kann Depression sowas hervorrufen?