Bin ich verpflichtet eine schweigepflichtserklärung zu unterschreiben?

2 Antworten

Die Schweigepflichtserklärung betrifft firmeninterne bzw.-bezogene Daten und Fakten, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

Im Falle von Mobbing bist du nicht zum schweigen verpflichtet, sondern darfst dich einer Person deines Vertrauens öffnen. In großen Betrieben ist es auch sinnvoll in einem solchen Fall den Betriebsrat zu kontaktieren.

Gruß

Es geht bei sowas um firmeninternere Sachen.. Betriebsgeheimnisse etc.

Mobbing ist eine ganz andere Nummer und kann jederzeit bemängelt werden.

Also ja: du musst unterschreiben.