bin ich süchtig nach sb?

6 Antworten

Nein.

Ganz einfach nein.

Sex, und damit auch Masturbation, macht nicht "süchtig".

Die Natur hat das so vorgesehen. Bei manchen schwächer, bei anderen stärker.

Es gibt aber Menschen, die ein anerzogenes Problem mit der menschlichen Natur haben (z.B. der Papst ist ein sehr bekannter von ihnen).

DAS sollte dir aber vollkommen egal sein, und allenfalls Anlass zur Erheiterung sein 😁:

https://www.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk

Ob deine Masturbationshäufigkeit problematisch ist oder nicht, hängt davon ab, ob du darunter leidest und ob dies dich an der Erfüllung deiner täglichen Aufgaben hindert und ob es zwanghaft ist. Trifft dies alles nicht zu, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hallo 🙋‍♂️ etwas merkwürdig auf solch eine Frage zu antworten..

SB an sich ist nichts verwerfliches, die meisten Menschen bewältigen so ihren Alltags Stress und geben sich so das Glücks Hormon serotonin und dopamine.
solange es keine zwanghafte Ausmaße annimmt kannst du deiner Lust nach gehen.
wobei 10x am Tag schon sehr oft ist.

Mache es auch so oft und wenn ich es nicht tue kann ich mich kaum noch konzentrieren

Richter600  17.05.2021, 17:04

Dann lass es doch Mal eine Jungen machen

Ich mache 25x mindestens am Tag