Bin ich Schuld?
Also ich war mit meiner Lebensgefährtin in einen Einkaufszentrum unterwegs und war auf dem Weg raus wir wollten noch zum Mäcci gehen.
Etwa 8 Jugendliche 14 bis 15 waren oben und einer von denen auch der kleinste hatte mich angespuckt von oben ob es mit Absicht oder ohne Absicht war weiß nicht.
Aber ich bin raufgegangen und hab ihn eine Watsche gegeben danach brach Chaos aus, alle 7 schubsten mich weg, beleidigte mich alles mögliche. Sie verfolgten mich die ganze Zeit und der kleinste holte einen Schlagring raus und drohte mir meinen Kopf damit einzuhauen! Ein 14 Jähriger 1.60 großer mit einem Schlagring? Könnt ihr euch das vorstellen?
Aufjedenfall zum glück hat er den dann weggepackt aber alle 8 griffen mich dann, schlugen mich alle, aus Wut verpasste ich einem eine Faust und er fiel auf dem Boden und blutete er war auch der größte von denen.
Danach hatte ich Fäuste bekommen, Die Jugendlichen wurden dann getrennt von einem Security, der die Situation beobachtet hatte. Polizei wurde angerufen, meine Frau hatte so sehr geweint ihr wisst es nicht.
Aufjedenfall 6 sind abgehauen und 3 wurden gefasst.
Bin ich das A Loch dafür?
Waren Talahons
4 Antworten
Die Situation ist sicher nicht optimal verlaufen und es hätte wahrscheinlich Möglichkeiten gegeben, in denen du deinen Frust/Überraschung/Empörung/... über die Situation rüberbringst und die Situation nicht so eskaliert. Niemand kann sagen ob du der ausschlaggebende Faktor warst - geholfen hat die Watsche der Situation vermutlich nicht.
Nachvollziehbar ist es allemal.
Darüber, wie sinnvoll/vertretbar/gut/schlecht die Aktion war gibt's wahrscheinlich so viele Meinungen wie Menschen auf dem Planeten.
Die "Schuld" sehe ich persönlich in einem Konflikt immer(!) bei beiden Parteien zu 50%. Du hättest zu jedem Zeitpunkt nachsichtiger sein können und die Jugendlichen hätten zu jedem Zeitpunkt einsichtiger sein können.
Grüße.
Du bist zuerst handgreiflich geworden, was absolut nicht in Ordnung ist und das ist eben daraus geworden. Du bist also selbst dafür verantwortlich
Du hast zuerst zugeschlagen, also ja, du bist das A Loch, wie du es selbst so schön ausdrückst.
Ach, endlich wieder eine Talahonstory.
Du hast dich zuerst strafbar gemacht, sollte das Anrotzen keine Absicht gewesen sein.
Anspucken kann als Beleidigung/Körperverletzung gewertet werden. Eine Ohrfeige wird es ganz sicher.
Anspucken kann seit Corona als gefährliche Körperverletzung gewertet werden, zumindest laut einer Sicherheitsperson in einem Rewe mit dem ich und mein Kumpel eine Auseinandersetzung hatten.