Bin ich Schuld?

4 Antworten

Die Situation ist sicher nicht optimal verlaufen und es hätte wahrscheinlich Möglichkeiten gegeben, in denen du deinen Frust/Überraschung/Empörung/... über die Situation rüberbringst und die Situation nicht so eskaliert. Niemand kann sagen ob du der ausschlaggebende Faktor warst - geholfen hat die Watsche der Situation vermutlich nicht.

Nachvollziehbar ist es allemal.

Darüber, wie sinnvoll/vertretbar/gut/schlecht die Aktion war gibt's wahrscheinlich so viele Meinungen wie Menschen auf dem Planeten.

Die "Schuld" sehe ich persönlich in einem Konflikt immer(!) bei beiden Parteien zu 50%. Du hättest zu jedem Zeitpunkt nachsichtiger sein können und die Jugendlichen hätten zu jedem Zeitpunkt einsichtiger sein können.

Grüße.

Du bist zuerst handgreiflich geworden, was absolut nicht in Ordnung ist und das ist eben daraus geworden. Du bist also selbst dafür verantwortlich

Du hast zuerst zugeschlagen, also ja, du bist das A Loch, wie du es selbst so schön ausdrückst.

Ach, endlich wieder eine Talahonstory.

Du hast dich zuerst strafbar gemacht, sollte das Anrotzen keine Absicht gewesen sein.


rebassbyflorian  26.03.2025, 21:55

Anspucken kann seit Corona als gefährliche Körperverletzung gewertet werden, zumindest laut einer Sicherheitsperson in einem Rewe mit dem ich und mein Kumpel eine Auseinandersetzung hatten.