bin ich pädophil?

12 Antworten

Hallo checkedboy,

Dein Problem solltest Du nicht weiterhin in Dir anstauen, sondern wirklich mit jemandem reden. Ein erster Schritt ist schnell getan und kann Dir viel bringen.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Viele Grüße und alles Gute,

Jan vom gutefrage.net-Support

Menschen sind Lebewesen, deren Grundanlagen auch auf die langjährige "Aufzucht" von Nachwuchs ausgelegt sind, bei Tieren nennt man dies Brutpflegeinstinkt, bei Menschen kulturelle Sozialisation. Der Unterschied zwischen Missbrauch und Sozialisation ist klar abgrenzbar. Man erzieht Kinder zur Selbsthilfe, also dass sie selbständig leben können. Menschen, die Kinder missbrauchen tun dies oft nicht bewusst, sie sehen in Kindern jedoch Objekte und unterschätzen das Ausmaß dessen, was sie ihnen durch Misshandlung oder durch Manipulationen antun. Irgendwann besser früher als später solltest du mit jemandem darüber sprechen. Das Gespräch ist ein wichtiger Schritt in Richtung Bewusstsein und Kontrolle. Oftmals wurden Pädophile in ihrer Kindheit selbst missbraucht und verarbeiten diesen Missbrauch durch Fantasien oder dass sie die Fantasien in die Tat umsetzen.

Es sind nur Gedanken also mache dir keinen Kopf darum.

Die Gedanken sind frei und dafür musst du dich nicht schämen.

Du musst dich lediglich schämen wenn du diese Gedanken in die Realität versetzen willst.

Wenn du die Gedanken unterdrückst könnte es sein das sie sich aufstauen und zu einer kurzschlusssituation führen, also lass es lieber. Befriedige dich einfach selber mit diesen Gedanken damit sich nichts aufstaut.

Wenn du Angst hast dich nicht mehr unter kontrolle zu haben, meide alle Plätze an denen sich Kinder aufhalten: Schwimmbäder, Spielplätze, Jahmärkte, Kindergärten, Grundschulen usw...

Außerdem solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

Jack00442  30.12.2023, 12:45

Und wie ist es wenn er pornos von kinder anguckt bzw nur einmal

Das was du da sagst, scheinen ehr auf Zwngsgedanken und damit auf eine Zwangsstärung hinzudeuten (Es gibt tatsächlich "pädophiliephobie" die angst pädophil zu sein; dies liegt am geselschaftlichen Druck)

Hast du denn sexuelle Interessen an gleichaltrigen?

Du brauchst auch keine Angst haben: das du pädohpil bist würde noch lange nicht heißen, dass du Kinder missbrauchst. Nur 1/3 der täter sind richtig pädophil, 2/3 sind es nicht.

Aber wenn es dir Sorgen macht solltest du schon einen Therapeuten aufsuchen; alleine um Gewissheit zu haben.

Alle die sagen 'einen psychater aufsuchen' wissen glaube nicht was das ist. Das sind sowas wie aerzte die nur medikamentoes behandeln was du definitiv nicht brauchst. Ein psychologe waere das richtige fuer dich. Vielleicht kann man das auch per telefon machen oder per mails da du sagst dass du darueber nicht persoenlich reden kannst. Ich wuerde es aber ernst nehmen da es nicht 'normal' ist solche gedanken zu haben.(wobei keiner sagen kann was schon normal ist) Aber gedanken koennen leicht zu taten werden und da du das nicht moechtest und deine problematik verstehst kann man diese bestimmt beheben. Ich finds gut dass du es hinterfragst.