bin ich normal? Selbstgespräche auf englisch

7 Antworten

Ich denke nicht das du gestört bist weil du mit dir selbst redest. Es ist halt eine Art dich selbst zu beschäftigen, andere spielen mit ihren Händen oder schneiden Krimassen. Nur wenn du jetzt zwanghaft mit dir selbst redest oder dich selbst als zwei Personen wahr nimmst solltest du mit einem Arzt oder (Schul)Psychiologen reden. Hier hast du noch einen Link in dem dieses Thema angesprochen wird.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112937624/Wann-Selbstgespraeche-krankhaft-werden.html

Das ist völlig normal. Du probierst dich gerne an der Sprache aus, hast aber vermutlich kaum Gelegenheit, sie zu benutzen. Deswegen wendest du sie quasi an dir selbst an - erstellst Texte (bzw halt "Let's Plays"s) und führst ein Interview mit dir selbst durch.

Kann es sein dass du viele englischsprachige Spiele/Videospiele spielst? Ich hatte nämlich so eine Zeit, da war ich über 6 Stunden pro Tag am spielen, und hab immer in englisch mit Mitspielern Online gechattet, also da mehr geredet als im echten Leben. Dann irgendwann hab ich nur noch in englisch gedacht, und hab sogar manchmal englische Wörter eingebaut, wenn ich deutsch geredet hab. Das ist schon ne Weile her, mittlerweile hat sich das wieder normalisiert.

Aber eigentlich ist nichts schlechtes dran, mit "Spaß" englisch zu lernen. Das kann wirklich nützlich sein.

Bin ich ein einsamer Wolf?

(Bin 23j.) Ich bin oft alleine unterwegs. Freunde hab ich für mich genug, über Fb wird auch kontakt gehalten. Urlaub, Disko oder sachen wie schwimmen gehen tu ich oft alleine. Letzte Woche zb wieder,wurde ich von ner bekannten zu ihrer Halloween Party eingeladen. Bin aber letztendlich nicht hin gegangen. Ich will wissen ob was mit mir nicht stimmt oder ob sowas normal ist..Wieso bevorzuge ich mehr alleine sachen zu unternehmen is sowas normal? :P

...zur Frage

Fliegen Fußballspieler mit ihren eigenen Jets oder ganz normal wie wir auch?

Wenn zb. ein Mark Janko von Österreich zu Sydney FC (also alleine) zurückfliegen muss, fliegt er da extra oder eh normal mit anderen Fluggästen, ausser das er höchstwahrscheinlich First oder Businessclass fliegt?

...zur Frage

in welchem Maß sind Selbstgespräche normal?

Wenn ich alleine in meinem Zimmer bin fange ich oftmals an vor mich hinzureden. Kommentiere, was gerade im TV läuft, was ich im Internet lese und so ein Zeug. oder ich beleidige Gegenstände, die mich nerven. Manchmal hilft es mir auch bei Problemen klare Gedanken zu fassen, wenn ich die Gedanken laut vor mich hinrede. In wie fern sind solche Selbstgespräche normal? Bin ich gestört, wenn ich so etwas mache? Also ich mach das nur, wenn ich ich alleine bin! macht das sonst noch jemand? :D o.o

...zur Frage

HILFE Wie könnte ich Britisch Englisch (Akzent) verstehen, Hörübungen verstehe ich zb. gar nicht, kommt jemandem das Problem bekannt vor?

Sprachen verstehen

...zur Frage

Mit Akzent nach paar Jahren reden?

Hey also ich wollte einfach wißen ob es möglich ist also wenn man zb. In die USA zieht ob Man automatisch nach paar Wochen Akzent kriegt oder kommt es auf die person an oder wie gut man englisch schon sprechen kann oderso

...zur Frage

Selbstgespräche auf englisch

Also soweit ich weiß ist es normal selbstgespräche zu führen. Aber ist es auch normal wenn ich diese selbstgespräche auf englisch führe obwohl meine muttersprache deutsch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?