Bin ich mit meinem freund verwandt?

3 Antworten

Ja, ihr seid entfernt verwandt. Da ein paar Milliarden Menschen aber nicht aus dem Nichts kommen, sind wir alle entfernt verwandt. Bei den meisten reicht der nachvollziehbare Stammbaum nicht weit genug zurück, um die Verwandtschaft zu erkennen, bei euch schon. Gesetzlich darf man in Deutschland seinen Cousin oder seine Cousine heiraten, drei Verwandtschaftsecken Abstand sind also ausreichend, um nicht von Inzest sprechen zu müssen.

.....nein, ihr dürft als Paar zusammen sein.

Ihr seid weitläugif verwandt - aber das steht einer Beziehung nicht im Wege.