Bin ich manipulativ?
Hallo,
hatte schon was mit mehreren Frauen, auch teilweise längere Beziehungen. Eine sogar fast 3 Jahre. Immer wenn sie mir nicht sagt, dass sie mit einem anderen Jungen war, melde ich mich einfach nicht und ignoriere sie. Ein Kollege von mir hat mir gesagt, dass sie heute auf der Arbeit ganze Zeit geweint hat deswegen und es tat mir irgendwie leid, aber ich komme nicht drüber hinweg, dass sie mir das nicht gesagt hat. Sie sagt mir, dass sie immer ab JZ an alles sagen wird und so eine scheiße, habe aber irgendwie schon allein deswegen kein Bock mehr auf sie. Ich will lieber eine Vernünftige. Meine Ex hat mir gesagt, dass ich nur Frauen manipuliere und kaputt mache, aber wie soll ich sonst drauf reagieren, wenn ich ihr schon so oder so nicht vertraue. Sie hat sich entschuldigt und auf alles geschworen, etc. deswegen mich ihren Eltern vorgestellt, kann ihr aber immer noch nicht vertrauen? Ist das bei euch auch so, oder ist das ehrlich manipulativ? Habs das immer ohne drüber nachzudenken gemacht, aber mir fällt langsam auf, dass ich das mit z.B. ignorieren einfach mache um das zu bekommen was ich will.
Was meint Du mit "wenn sie mit enem anderen Jungen war"? Wenn Sie z.B. mit einem Typen die Mittagspause verbracht hat?
Nein sie hat sich mit jmd. getroffen um was abzuholen ( für Arbeit ). Hat aber noch etwas für den gebacken und mein Kollege, war dabei und hat das alles gesehen
"Für ihn was gebacken" heißt: Sie hat vorher was gebacken und ihm was mitgebracht oder hat sie bei ihm etwas gebacken?
Vorher
5 Antworten
Finde die Reaktion schon drüber. Du machst natürlich sehr deutlich durch dein Verhalten: "Du hast nicht mit anderen Typen zu interagieren, ohne mir was zu sagen". Ich würde mich als Frau nicht darauf einlassen (wenn ich eine wäre), würde das als viel zu restriktiv empfinden. Es hat ein bisschen was von "durch Aufmerksamkeitsentzug bestrafen" - das ist natürlich nicht transparent, und wenn man intransparentes Verhalten als Manipulation sieht, dann wäre das manipulativ. Aber ich will das nicht abwerten.
Eher sehr unsicher und nicht in der Lage, Probleme zu kommunizieren und gemeinsam vernünftig zu lösen.
Hoffe sie wird dich los. Du brauchst eine Frau, die mit dir dasselbe macht.
ja, das Verhalten ist manipulativ, weil du Ignorieren nutzt, um Kontrolle auszuüben. Gut, dass du es selbst reflektierst! Dein Problem scheint mangelndes Vertrauen zu sein. Wenn sie dir Dinge verheinlicht, ist es normal das du kein Vertrauen aufbauen kannst. Ob das mit euch eine Chance hat, ist eine andere Sache. Stelle dir die Frage, wenn meine Freundin sich niemals verändern würde, könntest du dir das dein ganzes Lebenlang geben?
Bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du auch an dein Vertrauen arbeiten, sonst wirst du immer wieder in dieses Muster fallen. Vertrauen entsteht durch Kommunikation, nicht durch Kontrolle.
Like A Boss. 😎👍🏻