Bin ich manipulativ?

blechkuebel  14.01.2025, 19:43

Was meint Du mit "wenn sie mit enem anderen Jungen war"? Wenn Sie z.B. mit einem Typen die Mittagspause verbracht hat?

dagreek 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:06

Nein sie hat sich mit jmd. getroffen um was abzuholen ( für Arbeit ). Hat aber noch etwas für den gebacken und mein Kollege, war dabei und hat das alles gesehen

blechkuebel  14.01.2025, 20:40

"Für ihn was gebacken" heißt: Sie hat vorher was gebacken und ihm was mitgebracht oder hat sie bei ihm etwas gebacken?

dagreek 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:16

Vorher

5 Antworten

Finde die Reaktion schon drüber. Du machst natürlich sehr deutlich durch dein Verhalten: "Du hast nicht mit anderen Typen zu interagieren, ohne mir was zu sagen". Ich würde mich als Frau nicht darauf einlassen (wenn ich eine wäre), würde das als viel zu restriktiv empfinden. Es hat ein bisschen was von "durch Aufmerksamkeitsentzug bestrafen" - das ist natürlich nicht transparent, und wenn man intransparentes Verhalten als Manipulation sieht, dann wäre das manipulativ. Aber ich will das nicht abwerten.

Eher sehr unsicher und nicht in der Lage, Probleme zu kommunizieren und gemeinsam vernünftig zu lösen.

Hoffe sie wird dich los. Du brauchst eine Frau, die mit dir dasselbe macht.

ja, das Verhalten ist manipulativ, weil du Ignorieren nutzt, um Kontrolle auszuüben. Gut, dass du es selbst reflektierst! Dein Problem scheint mangelndes Vertrauen zu sein. Wenn sie dir Dinge verheinlicht, ist es normal das du kein Vertrauen aufbauen kannst. Ob das mit euch eine Chance hat, ist eine andere Sache. Stelle dir die Frage, wenn meine Freundin sich niemals verändern würde, könntest du dir das dein ganzes Lebenlang geben?

Bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du auch an dein Vertrauen arbeiten, sonst wirst du immer wieder in dieses Muster fallen. Vertrauen entsteht durch Kommunikation, nicht durch Kontrolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung