Bin ich komisch weil ich mich nicht schminke?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich nicht zu schminken heißt nicht das man komisch ist. Viele Jungs wie z.B ich finden ohne Schminke manchmal sogar viel besser als mit. Also mach dir da mal keine Sorgen. Leb dein Leben wie du es willst und lass dich nicht wegen Gruppenzwang zu Sachen bringen die du nicht willst wie z.B schminken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe Menschen sehr gut

Hör auf deinen Bauch. Ich persönlich finde Menschen mit (zu viel) Schminke wirken künstlich.
Eine Freundin von mir muss sich schminken, weil sie durch die Schminke Hautprobleme hat, und nicht so "entstellt" rumlaufen will, bis die Probleme sich gelöst haben.
Ich weiß nicht, wann ihre Haut das letzte Mal Sonne gesehen hat im Gesicht.

Lass' dir deine Entscheidung nicht von anderen aufdrücken. Ohne Schminke ist es übrigens auch günstiger im Leben. :D

Ob man sich schminkt oder nicht ist jedem seine eigene Sache. Wenn du dich damit nicht wohlfühlst bzw. keine Lust dazu hast, ist das komplett in Ordnung. Nur, weil deine Freundinnen Spaß daran haben, heißt das noch lange nicht, dass das dir auch Spaß machen musst. Und es ist wirklich nicht fair, dass sie die Freundschaft daran festmachen, ob du dich auch schminkst oder nicht. Ich bin siebzehn. Ich habe mich noch nie in meinem Leben wirklich geschminkt und bin trotzdem ein normaler Mensch.

Rede nochmal mit ihnen, eventuell auch zusammen mit einem Lehrer oder so

Du solltest vernünftig bleiben und dich nicht schminken, schon gar nicht, wenn du solch eine empfindliche Haut hast. Es mag ja ganz nett aussehen, deine Haut wird sich aber dafür rächen und mit Pickeln und Pusteln darauf antworten.

Und wenn diese Mädchen dich deshalb ausgrenzen, zeigt es nur, dass sie nicht wirklich deine Freundinnen sind, suche dir lieber neue und echte Freundinnen, die auch zu dir stehen.

Nein, das ist nicht komisch, unabhängig vom Alter. Viele Jungs z. B. schminken sich ja auch nicht.