Bin ich komisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbst früher auch oft gehört, dass viele Leute gedacht haben ich sei eingebildet. Aber war auch relativ schüchtern, bzw habe 'beobachtet' ich es gerne nenne. Und bei den Leuten, wo ich mich wohl gefühlt habe, habe ich mich geöffnet.
Ich finde du solltest dich nicht für andere verändern! Wenn du ruhig und zurückhaltend bist, dann bist es eben. :)

Ich bin auch eher zurückhaltend/schüchtern und werde auch manchmal für arrogant gehalten.
Es scheint daran zu liegen, dass die Leute einfach den Eindruck haben man würde sich absichtlich abgrenzen weil man sie doof findet. Sie checken nicht, dass es aus Schüchternheit passiert. Insbesondere wenn man coping Mechanismen gefunden hat um nicht schüchtern zu wirken (da dann auf einem herumgehackt wird) zb wurde mir gesagt, dass ich Blickkontakt ausweiche und dabei über Leute drüber schaue (nicht beschämt weggucke).

Ich würde sagen du musst dich nicht für andere ändern.
Diejenigen die dich kennen lernen, wissen dann ja eh wie du wirklich drauf bist :)

Aber wenn du dich ändern möchtest, dann musst du irgendwie lernen, dass verletzlich sein ok ist und dass die Welt kein böser Ort ist wo dich alle nur hänseln und aufziehen wollen für deine "andersartigkeit"... du müsstest solchen Vorfällen gegenüber eine gewisse "Egal" Mentalität entwickeln. Das ist aber sehr schwer, vor allem wenn es über die Kindheit und Jugend durch Mobbing und ausgestoßen werden eingeprägt wurde.

Arbeite an deiner Ausstrahlung.

Hallo,

Also mir sagt man, dass ich selbstverliebt bin. Und mein Umgang damit: sagt doch was ihr wollt solange es MICH nicht stört. Niemand kennt dich besser als du selbst. Mach dir keine Gedanken über das was andere sagen. Sowas sagen die meisten, weil sie die Konsequenzen kennen. Mache machen es mit Absicht und manche ohne, um vielleicht cool zu wirken oder so.

MfG

Lass dir nichts von anderen einreden und sei wie du bist. Jeder Mensch hat eigene Charaktereigenschaften, und wenn’s jemandem nicht passt sollen sie sich nicht mit dir anfreunden, ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung