Bin ich körperlich beeinträchtigt?
Ich bin halt dick aber zählt das als Körperlich beeinträchtigt?
Ich bewerbe mich derzeitig auf nem Job beim bayerischen roten Kreuz und man sollte geistig und körperlich nicht beeinträchtigt sein, deswegen bin ich nur unsicher
2 Antworten
Da viele Menschen sehr übergewichtig sind ohne beeinträchtigt zu sein in ihren alltäglichen Fähigkeiten gehörrst du wahrscheinlich auch dazu wenn du nicht gerade einen BMI von über 40 hast
meiner ist bei ca 55. Aber ich mache halt schon so sachen, die auch so normale machen. Ich komm halt im alltag sehr gut zu recht
Naja, kommt auf den Umfang an. Wenn du 10kg Übergewicht hast, geht das sicherlich klar, wiegst du 160kg, weniger klar.
Dann bist du auch nicht körperlich beeinträchtigt.
Ich habe eine Kollegin , die wiegt bestimmt 120-130kg - da ist schon die Treppe für 1 Etage eine Herausforderung...
Also ich wiege jetzt knapp 165kg und so leichte sportliche Aktivitäten ist nicht schwer. Also ich würde jetzt vielleicht nicht zufuß vom Erdgeschoss bis in den 9ten Stock kommen, aber bis zum 6ten wäre des schon machbar.
Schwer zu sagen. Dir stehen leider auch Vorurteile entgegen.... Kommt sicherlich auch auf die Art des Jobs an - Rettungsdienst hielte ich z.B. für kritisch, irgendwas "häuslicheres" eher für denkbar.
Aber bewirb dich, tritt als positiver, energiegeladener Mensch auf, wie du dich hier gibst, das färbt oft ab und dann klappts! Wenn die Verantwortlichen das für nicht umsetzbar halten, werden sie es sagen, aber du musst ihnen eine ablehnende Haltung nicht schon in den Mund legen. Viel Erfolg!🍀
aber ich mein ja ich kann ja die selben Aktivitäten machen wie jede andere person