Bin ich in der Ketose?

1 Antwort

gemäß der Farbscala : nicht :

Bild zum Beitrag

Die anderen Felder werden in der Farbe immer dunkler, je dunkler sich dein Ketostix verfärbt, desto höher ist die Konzentration in deinem Urin. Der ideale Wert für Ketose, um abzunehmen, liegt ungefähr zwischen 1,0 und 3,0 mmol/L, wie du der Grafik entnehmen kannst.

Die anderen Felder werden in der Farbe immer dunkler, je dunkler sich dein Ketostix verfärbt, desto höher ist die Konzentration in deinem Urin. Der ideale Wert für Ketose, um abzunehmen, liegt ungefähr zwischen 1,0 und 3,0 mmol/L, wie du der Grafik entnehmen kannst.

JETZT WIRST DU DIR NATÜRLICH DENKEN, DASS ES SOMIT IDEAL WÄRE, AUF DEINEN KETOSTIX EINE HELL- BIS DUNKELLILA FÄRBUNG ZU ERZIELEN, DA DU DANN UNGEFÄHR IN DIESEM BEREICH BIST. DAS DRITTE UND VIERTE FELD AUF DER SKALA HAT ALSO DIE ERWÜNSCHTE FARBE.

Allerdings wurde oben schon erwähnt, dass die Messung mit Ketostix relativ ungenau ist. Die Konzentration von Acetoacetat im Urin wird gemessen, das Ergebnis kann aber durch einige Faktoren verfälscht werden.

Die Ketonkörperproduktion deines Körpers unterliegt im Tagesverlauf natürlichen Schwankungen, morgens wird meist weniger produziert als abends. Wenn du Sport treibst steigt ebenfalls die Produktion an Ketonkörpern, da dein Körper mehr Energie benötigt.

 - (Ernährung, Ketose)