Bin ich im Thema Freundschaften zu emotional?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde im Thema Freundschaften kann man nicht zu emotional sein ich habe auch schon so viele Freunde verloren wegen schwachsinnvollen Gründen meistens war ich dann einfach schuld also gehe ich immer davon aus was jetzt auch nicht so gut ist z.b ich hatte in der grundschule einen Kumpel mit den habe ich zusammen Scheiße gebaut habe weil er auch in meinem Dorf gelebt hat aber leider sind wir dann uns näher gekommen also zu Nah und dann zusammen gekommen und das war halt wirklich der größte Fehler meines gesamten Lebens Weil jetzt ignorieren wir uns und dann hatte ich noch zwei Freundinnen wo mir die eine die andere Freundin immer ausgespannt hat wirklich immer und diese Freundin macht das bis heute noch so dass ich jetzt auch wegen ihr die Schule verlassen habe ich hatte dann auch eine Freundin die hat meine schulkarriere einfach sowas von ruiniert die hat jeden Typen auf dieser gesamten Schule einfach gesagt dass ich auf ihn stehe zu der Zeit hatte ich auch noch einen Freund und dann hat mich jeder auf der Schule einfach n**** und s******* genannt wo ich mir halt auch dachte warum also man kann eigentlich gar nicht so emotional sein das ist wie so eine Familie wo du dich noch mehr wohl fühlst also bei mir ist es ja ganz traurig also man kann da wirklich nicht zu emotional sein man sollte einfach offen mit denjenigen reden und ja einfach halt seine Meinung sagen einfach dahin gehen ich finde das gerade Scheiße könnt ihr euch nicht einfach wieder vertragen oder was ist denn jetzt hier das Problem was ist hier vorgefallen was bringt uns gerade so doll auseinander also ich persönlich mach sowas nicht weil ich schüchtern bin also ich mache sowas eher selten wenn ich auch wirklich noch die Freundschaft retten will ja ich hoffe der Text ist einigermaßen in Ordnung und tut mir leid für den langen Text ich hoffe es hilft dir ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles sehr schade und traurig.Ich hatte auch mal sowas ähnliches.Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen,und auch schon so wie du gesagt hast,wird es wahrscheinlich nicht mehr so werden wie es mal war.Ixh selber musste diese Erfahrung machen aber früher oder später muss man akzeptieren dass sich die Zeiten und Menschen ändern und Beziehungen und Freundschaften halten nicht für immer,auch wenn das alles sehr traurig ist und man sich was anderes erhofft hat.

Ich bin selber einer alten freundin 4 Jahre lang „nachgetrauert“ und wollte unsere Freundschaft immer zurück.Sie ist aber nie so zurück gekommen,stattdessen entstand nach Jahren eine Falsche Freundschaft.

Auch wenn es dich sehr traurig macht,würde ich dir raten zu akzeptieren dass diese Freundschaft zu ende ist.Vorallem wenn sie dich mit blöden Kommentaren bewerfen und über dich Lästern sind sie es nicht wert.Du versienst bessere Menschen um dich herum.Und auch wenn man für eine Zeit alleine ist,ist es im nachhinein besser als wenn man sixh zu lange mit falschen Menscgen abgibt.

Versuche neue Freundschaften zu knüpfen oder anderen Freunden näher zu kommen.Vielleichh kannst du der Person,welche sich als erstes abgewendet hat wieder näher kommen?Wenn du eher introvertiert bist,versuche vielleicht auch introvertierte Menschen in der Klasse/im Hobby etc. zu finden welchen du dich Anschließen kannst.Wer weiß,vielleicht entsteht daraus eine neue und viel bessere Freundschaft.

Und das du zu emotional bist würde ich nicht behaupten oder denken,denn eine wahre oder schöne Freundschaft geht immer ans Herz und wenn sowas zu ende geht findet man das natürlich traurig.Eher ist das ein Zeichen dafür,dass dir diese Menschen wirklich am Herzen liegen/lagen.Es wäre irgendwie komisch wenn man eine Freundschaft ohne jegliche Emotion beenden kann,finde ich.

Alles Gute! :)

ja das tut mir sehr leid für dich aber Freunde, die über mich lästern würden, mit denen würde ich mich erst gar nicht mehr abgeben, weil es einfach nur respektlos ist. Auch so genannte Fake Freunde.