Bin ich Halbpolin?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie du „polnisch sein“ definierst. Wenn deine Mutter Polin ist, dann würden die meisten Menschen wahrscheinlich sagen, dass du halb polnisch bist, unabhängig von deinem kulturellen Bezug nach Polen.
Wenn für dich persönlich die kulturelle Nähe wichtiger ist als das „Blut“, musst du das für dich selbst definieren.

User112211
Fragesteller

Ja meine Mutter hat zu mir auch immer gesagt dass ich Halbpolin bin aber andere verstehen das nur unter polnischen Wurzeln

Ja und da ist es auch egal ob du die Sprache kannst oder nicht

User112211
Fragesteller

Viele kritisieren mich deswegen und sagen dass ich eine Möchtegern Polin bin oder keine richtige

Noeru  13.01.2024, 20:46
@User112211

Eine richtige Polin bist Du ja auch nicht. Aber generell solltest Du nicht auf Menschen hören, die Dich versuchen deswegen runterzumachen.

User112211
Fragesteller
@Noeru

Ja das stimmt, jedoch machen die mich klein seitdem ich gesagt hab dass ich polnisch lernen möchte.

Noeru  13.01.2024, 20:54
@User112211

Lass die doch Quatschen. Du hast wenigstens eine Leidenschaft, was haben die? Da sieht's bestimmt traurig aus ;)

User112211
Fragesteller
@Pferdemaedch234

Ic h weiß es ganz ehrlich nicht. Anstatt mich zu unterstützen müssen die mich runtermachen. Es verletzt mich schon weil auch mal darüber gelästert wurde

Pferdemaedch234  13.01.2024, 21:01
@User112211

Pfeif auf die und mache dein Ding!Ich denke sie sind es nicht wert deswegen verletzt und traurig zu sein.Richte deine Krone und weiter geht’s.Wenn du weißt was ich meine