Bin ich gestört?
hallo ich bin 12 Jahre alt. Ich weine sehr oft und manchmal anstatt ruhig die Frage zu stellen fange ich manchmal an zu weinen. Ich weine wirklich oft. Und meine Mutter hat mir heute ein Beruhigungsmittel gegeben. Wie sagt es ist normal so was zu nehmen bin ich jetzt eine geistig gestörte? Ich habe Angst das ich in der Zukunft einen Nervenzusammenbruch bekomme. Kann mir irgendjemand helfen?
2 Antworten
Hört sich so an als wäre dir einfach extrem viel zu viel. Ich (17) war noch nie bei nem Psychologen und fang jetzt an, aber das is meine Entscheidung. Ich sag dir einfach nur was ich tuen würde:
- alles was dir zu viel ist abgeben oder aufhören, geht leider nicht, ich weiß (ich selbst werde am Ende des Schuljahres 2 Kurse abgeben und mich komplett umorientieren). Einfach nur das 2024 auf Steuern und Studiengänge ausrichten testen
- mit deiner Mutter reden, ich versteh ihnen beide arbeiten, aber sie soll mal nen Freizeittag in der Woche mit dir Vereinbaren (nicht am Wochenende, sondern am Freitagnachmittag oder Montag)
- weinen ist nichts schlechtes, aber wenn es chronisch (jeden Tag abends) ist, hat das irgendwas zu sein, du sollst nicht jedes Mal durchs weinen das Einschlafen verhindern oder das Einschlafen so vorbereiten dass du durchs weinen beruhigt bist zu schlafen
- du bist nicht gestört, es hat jeder mal nen tiefer gelegten Punkt,
- ich selbst habe auch Ruhe und Freizeitzeiten eingeführt, ich geniese sie sehr
Warum weinst du denn?
Ich finde es ist vielleicht wichtig, mal beim Hausarzt schauen zu lassen, warum das so ist.
Ein normales Beruhigungsmittel, das man so kaufen kann, z. B. Baldrian ist nicht schlimm, ich mußte früher auch Rotbäckchen trinken ...
Aber wenn du dich nicht beruhigen kannst, dann wäre es schon mal toll zu wissen, warum du immer so viel weinst?!