Kann es sein das ich einen Nervenzusammenbruch hatte(weinen, Wutausbruch)?

3 Antworten

Die häufigsten Symptome eines Nervenzusammenbruchs sind: Starkes Weinen, Schwitzen, Übelkeit und Herzklopfen bzw. Herzrasen. Unruhe und Wut kann auch auftreten.

Habe unter http://www.krankheiten-portal.de/Symptom/Wutausbrueche.php

nachfolgenden Text gefunden.......was meiner Meinung auf deinen beschriebenen Text zutrifft!!!

Unter einem Wutausbruch versteht man eine aggressive und meist impulsive Handlung oder Reaktion eines Menschen, die rational nicht nachzuvollziehen ist. Der Wutausbruch kann sich somit einerseits durch Gestik, Mimik oder verbal bemerkbar machen. Andererseits können aber auch physische Handlungen, beispielsweise die Zerstörung eines Gegenstands, Zeichen eines Wutausbruchs sein. Körperlich äußert sich der Wutausbruch durch eine innere Aufgewühltheit und einer Zunahme der Herz- und Kreislaufparameter. So ist die betroffene Person physisch und psychisch stark erregt und kann nur schwer beruhigt werden.

Mach dich mal schlau im o. g. Link!!!!!

Nervenzusammenbruch ist doch ein sehr großes Wort, ein viel zu großes Wort dafür. Jähzornausbruch passt da eher - hört sich aber nicht so toll an.

Statt Dich nüchtern zu fragen, warum Dein Vater so handelt benimmst Du Dich wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weg genommen hat. Eine erwachsene Reaktion ist das nicht.

Solange Du das nicht in den Griff kriegst, wirst Du Probleme haben, mit Deiner ganzen Umwelt, aber auch mit künftigen Partnern. Arbeite dran, es ist notwendig, lohnt sich aber.