Bin ich ein Therian?

3 Antworten

Hallo, vielleicht hilft dir das weiter,

Um den Theriotyp zu finden bzw Hinweise darauf ob man z.b ein therian oder Otherkin ist.

  • Man hat ein vertrautes Gefühl bei alles was mit dem Tier zusammen hängt
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen (es können auch mehrere sein = Polytherian)
  • Zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten (aber kein Muss)
  • Ein Tagebuch führen (über shifts, Verhalten und träume)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Es wird auch häufig von ein vertrautes Gefühl gesprochen ein Gefühl wie „Das bin ich“
  • Es wird auch von ein Gefühl der Erleichterung gesprochen wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hallo Rocket733,

ähnlich wie ich es mit geschlechtlichen Identifikationen, die sich aus einer eigenen Wahrnehmung ergeben, kenne, betrachte ich auch therianische Identifikationen und dazu noch etwas, was ich eine therianische Dimension nenne.

So lass uns einen Menschen betrachten, der sich auch als Mensch identifiziert, der aber auch viel von einer oder mehreren Tierarten in sich darstellt und ein Stück weit lebt. Das wäre eine Dimension in diese Tierart(en).

Es ist somit möglich, dass Du diese Dimension damals in Richtung eines Hundes oder Wolfs etwas gelebt hattest, sie aber weniger proment geworden und immer noch in dem von Dir genannten Sinne präsent ist.

Mögen wir vielleicht jemanden als Therian bezeichnen, wenn wir tatsächlich von einer (zusätzlichen) Identifikation in einer oder mehreren Tierarten sprechen, wenn die Person quasi das Tier auch ein Stück weit ist, sich (auch) als das Tier wahrnimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Eine besondere Verbindung mit einem Tier zu "fühlen" macht Dich noch lange nicht zu einem Therian. Das ist nämlich Blödsinn! Und das hat auch nichts mit Esoterik zu tun.

Für die "First Nations" in den USA war es vielfach üblich, ein Tier zum Freund und Totem zu erklären. (nach langer und entbehrungsreicher Meditation). Dieses Tier wurde dann auch nie gejagt oder gegessen. Aber die haben sich nie mit dem Tier selbst identfiziert.

Ich fühle mich den Bibern ziemlich nah und verwandt. Aber natürlich bin ich kein Biber! Ich trete für sie ein und mache meinen Schnabel weit auf, wenn es um den Schutz von Bibern geht. (Mehr Biber, mehr Hochwasserschutz, mehr Auenwälder, mehr Lebensraum!)

Wenn Du Dich also mit Wölfen verbunden fühlst: Hilf Ihnen! Im Tierschutz, im Naturschutz!

Alles Gute!