bin ich ein streber?
ich schreibe gute noten (fast nur einsen), aber ich würde nicht sagen dass ich damit angebe. wenn die anderen fragen was ich hab sag ich das und die stöhnen dann und sagen war ja klar und drehen sich um und gehen. das ist verletzend weil,ich mich ja auch mit denen freue wenn sie gut waren. trotzdem sagen viele ich bin ein streber . ich werde nicht gemobbt oder so hab eigentlich viele freunde aber in der beziehung sind alle gegen mich. bin ich echt ein streber und was soll ich machen???
15 Antworten
Die meisten Leute sind neidisch auf deine guten Noten. Außerdem ist eigentlich jeder, der später mal einen guten Abschluss haben will, ein Streber, weil man ja nach etwas strebt, daher ist streber eigentlich gar kein Schimpfwort. Ich bin auch ein Streber und bin stolz drauf :D
also ich kann deine freunde nicht verstehen...ich mag leute die gute noten schreiben..nur wenn sie denken sie wären deswegen besser als andere, die nicht so gute noten schreiben gefällt es nicht.
ob jmd ein Streber ist oder nicht, ist immer subjektiv. D.h. wenn dich deine Freunde so bezeichnen, ist es egal ob du dich selbst dafür hälst... du bist immom quasi als Streber abgestempelt. Ich weiß nicht mit was für einem Arbeitsaufwand zu solchen Noten kommst, aber wenn es dir leicht fällt in der Schule, solltest du das deinen Freunden mal sagen oder auch zeigen, evtl mal zs lernen, dann merken sie das du vllt einfach ein Talent hast. Aber auf keinen Fall darfst du aufhören so gute Noten zu schreiben!! weiter so ;)
Nein, bist du nicht. Nimms einfach locker, denk einfach nciht drüber nach, und spätestens in den höheren Klassen geht das automatisch weg. Und: Lieber gute Noten und alle stöhnen als schlechte Noten und keiner stöhnt.
boa schwachsinnig natürlich nicht. haben die doch pesch wenn die schlechter sind es geht um deine Zukunft und da sollte dir das alles egal sein ob die rumstöhnen weil die das nicht erreichen können. :) Nimms einfach nicht ernst