Bin ich das *rschloch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine etwas späte Antwort aber vielleicht noch ein wichtiger Aspekt hierzu.

Zunächst einmal - du bist hier nicht der Depp - der Busfahrer aber auch nicht.

Die Rampe wird normalerweise vom Fahrer aus wieder elektrisch oder hydraulisch eingezogen. Wenn du da in dem Moment drüber läufst, kann es passieren, dass du stürzt oder eingeklemmt wirst.

Der Fahrer hat gegenüber den Fahrgästen eine Verantwortungspflicht und trägt auch die Verantwortung für eventuelle Sach- oder Personenschäden. Er hat also zwar entnervt etwas überreagiert - ich hoffe aber, dass du mit dieser Erklärung seine Situation auch etwas besser verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, das ist ja auch nix schlimmes dabei ! Gibt halt Busfahrer die meinen sie müssen die Backen machen... Da ist ja auch nix dabei, ich hatte schon etliche Busfahrer dazwischen in unserem fragwürdigen Verkehrsbetrieb... Die sollten still sein und Busfahren für mehr sind die nicht da... Einfach abwinken und nicht für voll nehmen ! Kopf hoch, und steh drüber :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Busfahrer meckern immer rum und sind unhöflich. Vielleicht kommen die von der Nachtschicht und sind gestresst, oder haben Durchfall und können nicht gehen, oder sind es Leid jeden Tag die selbe Strecke zu fahren, vielleicht hat seine Frau ihn auf dem Sofa schlafen lassen. Man weiß nie, was in dem Privatleben einiger Leute vor sich geht, dass die verbittert sind.

Die Situation finde ich jedenfalls nicht schlimm. Und der andere hat sich da wohl nur drüber lustig gemacht, weil er vom Busfahrer signalisiert bekommen hat, dass das jetzt ganz schlimm sei.

Vielleicht hat es den Busfahrer genervt, weil er nicht will dass das Hochklappen länger dauert, weil da jeder drüber läuft. Aber er soll mal seine Lage chillen.

Also ein ..... Bist du deswegen jetzt nicht einfach nur Ungeduldig aber ich kann dich verstehen 😅 Jeder macht mal Fehler von daher aber der Busfahrer hat recht.

Was die anderen angeht einfach Ignorieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)