Bin ich auf TikTok shadowbanned oder interessiert meinen Content niemanden?

2 Antworten

Ich habe mir mal deinen Content angeschaut und ich muss ehrlich sagen, ich finde ihn echt interessant. Es gibt nur ein paar Probleme. Meiner Erfshrung nach gibt es sowas wie einen Shadowbann bei TikTok nicht. Bei Instagram ja, aber nicht bei TikTok. Weiter funktionieren die Apps grundlegend anders, bei TikTok musst du es irgendwie auf die ForYou schaffen, während auf Instagram der Feed für eine Basisreichweite ausreicht. Also hast du auf TikTok entweder mit jedem Video Erfolg, oder eben nicht. Es gibt kein Dazwischen.

Weiter ist deine Zielgruppe sehr speziell. Ich liebe das Reisen, ich liebe die Kultur, die dahinter steht, aber das ist eben ein relativ großes Nischenthema und für den durchschnittliche TikTok Nutzer nicht interessant. Es geht auf TikTok häufig mehr um Ästhetik. Also wenn du einen Zusammenschnitt der schönsten Strände aus Thailand hast, kannst du es damit versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Von Experte Lass228 bestätigt

Hab einen TikTok Acc und ich befolge genau diese Regeln, hoffe die helfen dir auch:

Für TikTok musst du durch die geringe Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten sehr schnellgeschnittene und eher kürzere Videos hochladen. Durch kürzere Videos bekommst du erst mal mehr Zeit auf der fy Page wodurch sich dann auch die Watchtime erhöht (bzw. So viel Prozent der Leute haben bis zum Ende geschaut). Das gefällt dem Algorithmus sehr wodurch du dann exponentiell mehr Aufrufe bekommst. Aber auf den Content kommt es schlussendlich halt auch an.

Woher ich das weiß:Hobby