Bin ich auf einen Pedo reingefallen?

10 Antworten

Wie kann jemand ein aktuelles Foto klauen und aus dem Jahr 2013 heraus hochladen? Das würde mich schon mal interessieren. Zeitmaschine?

Die Sache lässt sich recht einfach klären: Skyped mit Video. Dann siehst du die Person tatsächlich und im aktuellen Zustand. Reicht ja sogar ein kurzes Winken und ein "Hallo, ich bin die bla, ich bin echt". Lässt sie sich darauf nicht ein, bist du auf eine Betrügerin hereingefallen.

Ob es jetzt gleich ein Pedo war, der alles nur erlogen hat, das muss auch nicht sein. Vielleicht war alles authentisch, aber sie ist hässlich oder denkt es zumindest.... Oder etwas in der Art.

Hmm, ja sie meinte das Bild wäre von damals aus einem Urlaub und jemand hätte es dann von Instagram aus geklaut.. Hört sich auch alles komisch an.. Aber das mit dem Skypen werde ich morgen versuchen umzusetzen.. Danke für die Antwort!

0

Das hört sich echt mies an hmmm was kann man denn da machen ...

Ich glaube du solltest einfach mal mit "ihr" skypen oder so und wenn sie sagt ihre webcam ist kaputt dann sag du willst mit ihr telen wenn "sie" dazu auch Nein sagt solltest du ihr sagen dass dir das alles zu komisch vorkommt und wenn "ihr"wirklich was an dir liegt soll sie doch sowie zeigen das "sie"es wirklich ist 

Ich hoffe ich könnte helfen 

Viele liebe grüße melina 

Danke für die Antworte Melina.. Ich werde das ganze morgen echt mal so probieren.. "Sie" kann ja schlecht allem aus dem Weg gehen..

1
@fxb123

Kein Problem 

Ja mach das einfach mal 

Viel Erfolg ! :)

1

da mußt du einfach logisch denken. Wenn du das Bild irgendwo findest und nicht von ihr, dann hat sie das Bild selber nicht irgendwo eingestellt, wo es jemand klauen kann. Ich meine, ich kenne sie nicht und weiß nicht, ob sie wirklich sie ist oder was vorgibt. Du hast ja Indizien genannt, die sehr stark dafür sprechen, daß da etwas nicht stimmt. Deshalb solltest du im Internet grundsätzlich vorsichtig sein. Du hast die Person erst heute kennengelertn. Bevor man sich näher kommt, sollte man sich schon länger kennen. Da ihr aber doch jetzt eh über skype kontakt habt, bitte sie doch einfach mal um eine kurze Videokonferenz. Das ist die beste Möglichkeit, zu sehen, ob sie die Person auf dem Bild ist.

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort.. Ich weiß das man im Internet ziemlich vorsichtig sein soll, was ich bis jetzt auch immer war, hab nie Daten von mir freigeben, Bilder versendet usw.. Aber ich wollte einfach mal jemanden kennenlernen, da ich eher schüchtern bin um so jemanden anzusprechen... Aber mal sehen...Und ja ich glaub das ist echt die beste Lösung.. Ich schau mal wie es morgen wird..

0

Was möchtest Du wissen?