Bin ich abgezogen worden?

4 Antworten

Aber als Beweis schickte er mir ein ausweisphoto mit seinem Gesicht dahinter.

Was beweist das? Jetzt hast du das Foto ja auch und kannst es auch weiterverschicken.

Es schon möglich, dass eine Rücküberweisung länger als 3 Tage dauert und dass er aktuell nicht ans Handy geht. Wahrscheinlich wurdest du aber betrogen. Die Polizei kann da im Allgemeinen nicht viel ausrichten.

weil es angeblich ein Problem mit der Bank gab und die Bank mir das Geld zurückschickt sodass ich es auf das richtige Konto überweisen kann.

1 Möglichkeit - du hast ne falsche Iban

2 Möglichkeit - du hast die A-Karte

Ausweis ist gefakt - das ist nicht seiner

Ja, du wurdest abgezogen. Bezahl immer mit Paypal Waren und Dienstleistungen. Wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert, will er dich abziehen.

Du wurdest abgezogen und hast hoffentlich daraus gelernt. Immer wieder erstaunlich. Hier wird so oft die gleiche Masche geschildert und dennoch fallen so viele drauf rein