bin auf eine Kommunion eingeladen sind weißes Hemd und schwarze Jeans weiße Schuhe angemessen?

5 Antworten

Ja. Vollkommen. Schwarze Schuhe würden aber besser passen.

Schon, finde es ist passend so wie du es beschreibst. Kommt halt auf die Art von Schuhe an .

schwarze Schuhe wären besser. Sonst passt das.

Das kommt darauf an, wie alt Du bist und in welchem sozialen Umfeld die Feier stattfindet.

Diese Anzugsordnung könnte leicht underdressed sein.
Mach Dich vielleicht mal schlau, was die Gastgeber erwarten.

JohnMu
Fragesteller

Ich bin 14 Jahre alt und meine Tante hat gesagt Hemd würde reichen nur heute noch mal von euch wissen meine Tante ist nämlich die Gastgeber und meine kleine Cousine geht zu Kommunion

Huxxx  11.04.2024, 20:19
@JohnMu

Dann ist Deine Anzugsordnung völlig in Ordnung, wenn Deine Tante Dir das als Gastgeberin bestätigt hat.

Eine schwarze oder dunkelblaue Stoffhose und schwarze Schuhe wären besser.