bin 17 und will von zuhause weg

7 Antworten

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber es gibt Stellen wo man Hilfe bekommen kann, zum Beispiel das Jugendamt! Vielleicht gibt es auch in Deiner Schule einen Ansprechpartner!

Ich finde gut, das Du Ausziehen möchtest, und ich finde das solltest Du auch tun, wenn es Dir zuhause nicht gut geht! Mit den Eltern noch mal zu reden bringt wahrscheinlich nicht viel, nehme ich an, oder?

nnnmmmmm
Fragesteller

ich hatte schon mehremals versucht mit meinen eltern zu reden ,sie stimmen mir dann zu ,aber dann erzählen sie ja doch wieder das was sie vorher meinten.ich habe angst ,dass sie meine beziehung zerstören.denn mein freund nimmt sich das dolle zu herzen was sie sagen.Ich bin nicht so ,dass ich durch kleinigkeiten wegrenne, es würde mir auch mehr gefallen ,wenn sie es einsehen,dass ich selbst an meinen leistungen schuld bin. und ich will das ja auch ändern. bloß was man jahre lang macht,kann man nicht in kürze voll ändern.

Mit dieser überlegung bist du grade dabei den ersten Schritt richtung Hartz4 zu gehen... Weil wenn du nichtmehr zu hause sein willst und du bei deinem Freund bist zwingt dichja keiner mehr in die Schule zu gehen. Wenn du deinen Anus nicht bewegst und noch schlechter wirst wirst du bald die Schule schmeißen wenn du dann keine Arbeit findest wird dein Freund oder dessen Eltern irgendwann denken du bist einfach zu Faul. Dann wird er dich verlassen dann landest du entweder in einer vom Staat bezahlten wohnung oder musst wieder zu deinen Eltern und und und. Mensch mädel halt doch einfach noch zwei drei Jahre durch dann stehen dir alle Türen offen vor allem wenn du Abitur hast egal wie schlecht es ist...

So wie ich das alles lese, haengt es auch wirklich an dir. Durch den Freund scheinst du nun noch weniger Zeit zu haben mit der Folge, dass du nun auch noch weniger tust als frueher. Und nun versuchst du genau das Falsch, naemlich vor dem Problem davon zu laufen. Ausziehen ist das Schlechteste, denn dann geht es ganz rapid noch weiter runter. Ich befuerchte nur, dass du das im Moment selbst nicht siehst bzw sehen willst.
.
Aufgeben sollst du deinen Freund nicht, aber ihr solltet genuegend Zeit einplanen, zu der du zuhause auch wirklich fuer die Schule arbeitest und lernst. Wenn dein Freund vernuenftig ist, wird er das auch so sehen.
.
Im Moment gilt es. Es gibt so viele, die im spaeteren Leben auf keinen gruenen Zweig kommen, die dauernd in Schwierigkeiten stecken und und ... und das nur, weil sie sich zuvor nicht zusammenreissen konnten. Willst du auch zu diesen gehoeren?

ich hab gar nicht vor meine schule zu schmeißen. das habe ich auch gar nicht geschrieben. ich weiß das ich was machen muss.ich kann selber gut nachdenken. ich will auch was machen. ich will einfach von meinen eltern weg . ich weiß ihr werdet schreiben ,dass ich sie doch brauche. aber ich brauche sie nunmal nicht.bis jetzt haben sie mir nie bei entscheidungen geholfen. finanziel hab ich sie sogar unterstützt mit meinem ersparten. und das reicht mir langsam. ich kann auch ohne sie leben. viele andere haben das schon erfolgreich geschafft und schaffe das auch. ich mache nicht noch weniger für die schule als sonst. früher habe ich HAs gemacht und mal ab und zu gelernt.aber selten. jetzt mache ich genau das gleich oder zumindest habe ich es so gemacht . jetzt versuch ich mehr zu lernen. und das mache ich nur weil mein freund möchte das ich das schaffe. und ich es ja auch will. aber für meine eltern mache ich das nicht. es ist mein leben. ich bin nicht so wie andere ,die hirnlos abhauen. ich möchte alles genau wissen und planen. darum habe ich ja hier gefragt. ich will nichts hören, wie du brauchst deine eltern oder sowas. ich habe darüber schon genug nachgedacht.

Ich denke das diese Phase jeder von uns mal mitgemacht hat. Ohne zustimmung deiner Eltern kannst du nicht einfach ausziehen und schon gar nicht zu deinem Freund. Mach was für die Schule und die Stimmung entspannt sich wieder.

GandalfAwA  26.02.2010, 12:58

Klar kann man ohne die Zustimmung der Eltern ausziehen, frag mal das Jugendamt!

Annecatrin  01.03.2010, 12:53
@GandalfAwA

Aber nicht bei so einer harmlosen Geschichte. Zoff mit den Eltern usw. Dann dürfte kein Jugendlicher mehr bei seinen Eltern wohnen.