Sparen, Sparen und nochmal Sparen. Sieh zu das du noch irgendwo Geld bekommst, das du einzahlen kannst, sonst kommst du in einen ewigen Kreislauf. Denk auch an die Überziehungsgebühren! Du kannst auch zu deinen Gläubigern gehen und um Stundung bitten.

...zur Antwort

Ist das wirlich noch so? Bei uns war das überhaupt nicht, ich bin jetzt 6 Jahre aus der Schule. Mir war das nie wichtig, selbst beim Takko gibt es super modische Klamotten. Es müsste mal eine Klassenversammlung mit Lehrer geben wo alles besprochen werden sollte, damit die anderen Mobber verstehen, das eben nicht alle das Geld dazu haben.

...zur Antwort

Ich denke das diese Phase jeder von uns mal mitgemacht hat. Ohne zustimmung deiner Eltern kannst du nicht einfach ausziehen und schon gar nicht zu deinem Freund. Mach was für die Schule und die Stimmung entspannt sich wieder.

...zur Antwort