Bin 17 und bekomme immer noch Pickel. Woran liegt das?

11 Antworten

Pickel, oder Akne allgemein, müssen nicht durch eine falsche Ernährung kommen. Ich ernähre mich sehr gesund, esse wenig Zucker, kein Gluten und auch keine Milchprodukte und hatte trotzdem Akne.

Mir hat am besten das Lamaseo Cuticula Set geholfen. Das reinigt die Haut von innen und für die entzündeten Stellen gibt es ein Gel dazu. Meine Freundinnen, die nur Pickel haben, nehmen nur das Liluciderm Gel und es reicht aus. Aber bei Akne weiß ich nicht, ob es genügt. Ich meine, jeder reagiert anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh du bist erst 17 und hast unreine Haut. Ich gegen
laufe schon einige Jahr damit rum.

Alles was es da so gibt habe ich schon versucht gehabt. Aber
auf Dauer hat mir nur die papulae geholfen. Die Wirkung ist gut. Man trägt es
am Abend auf und man nächsten Tag sind die Pickle schon fast weg.

Das kann die Pubertät oder Veranlagung sein, auch ältere als 21 Jahren können Pickel bekommen ohne Ersichtlichen Grund. Meist bekommt man Pickel wenn das Immunsystem aktiv kämpft oder nach Impfungen. Du wirst wahrscheinlich immer wieder Pickel bekommen, mal schlimmer mal weniger schlimm. Mit dem Hautarzt bist du auf den richtigen Weg um mit möglichst wenigen Pickel durchs Leben zu kommen.

Es gibt immer einen Grund!

0

Das ist normal würd ich sagen. Ich bin 22 und krieg noch Pickel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch an der Pubertät liegt. Mach dir diesbezüglich keine Gedanken. Wichtig ist, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst und Sport ist auch super. Aber das machst du ja :-) Benutze regelmäßig die Creme des Arztes. Oft geht die Pubertät noch bis zum 22. Lebensjahr, von daher ist noch alles im Rahmen (weiß es aus einer Fortbildung, die ich vor 10 Tagen machte - bin Erzieherin in der Jugendhilfe).

Solltest du aber den Eindruck haben, dass es schlimmer wird, kannst du doch ruhig und gerne nochmal deinen Arzt drauf ansprechen. Vllt hat er ja noch eine bessere Salbe und/oder andere Tipps für dich.

Was möchtest Du wissen?