Bildschirmzeit falsch?

4 Antworten

Der graue Balken ist kein "Problem".

Vermutlich konnten in dieser Zeit die genutzten Apps nicht zu einer Kategorie zugeordnet werden. Vielleicht hast du Einstellungen etwas länger verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hallo, wenn du ein IPhone 14 Pro oder neuer benutzt welches ein Always on Display hat und du dies auch aktiviert hast wird die Zeit die das Display im Always on Modus aktiv war ebenfalls mit in der Bildschirmzeit ausgegeben (graue Balken).
Ich finde das ziemlich sinnfrei weil das an sich wahrscheinlich niemanden interessiert aber es ist leider so.
Einfach mal das Always on Display deaktivieren und schon geht mit großer Sicherheit auch die Bildschirmzeit runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wird da ja auch die Zeit mitgezählt die dein Handy an ist aber einfach nur rumliegt

Es wird natürlich jede Aktivität des Handy gemessen

Nicht nur wenige Kategorien