Bildschirmauflösung kein Vollbildmodus (Schwarzer Rand bei Videos, Stream)

1 Antwort

Hi,

naja, das wundert mich nicht bei deiner Bildschirmauflösung von 1440x900 ist auch das Seitenverhältnis 16:10

Full-HD-Videos sind IMMER in ein 16:9 Seitenverhältnis und in 1920x1080.

Daher müssen bei dir immer schwarze Ränder zu sehen sein!

Was kann ich denn dagegen machen`? Noch niedriger Auflösung ist hässlich, und Spiele haben bei mir da generell schwarze Ränder, außer wenn ich es mit 1440x900 angehe.

@chrissi174

Du kannst dir ein Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 kaufen. Dann haben deine Videos auch keine schwarzen Ränder!