bildschirm iPhone 5s dreht sich nicht mehr?

5 Antworten

Um das Bildschirmdrehen unter iOS 9 zu aktivieren/deaktivieren, rufe zunächst das Kontrollzentrum auf, indem du von unten nach oben über den Bildschirm streichst. Dies geht übrigens von fast jedem Bildschirm und aus fast jeder App heraus. Tippe das Icon oben rechts an, um Ausrichtungssperre ein bzw. auszuschalten. Als Symbol enthält das Icon ein kleines Schloss mit einem Pfeil drum. Leuchtet das Icon weiß, dann ist die Bildschirmsperre aktiviert, ist das Icon dagegen schwarz, dann ist die Bildschirmsperre nicht aktiviert und ihr könnt diese mit einem Klick aktivieren.

 - (iPhone, Bildschirm)
Beachii
Fragesteller

Das weiß ich wie das geht , aber leider bringt das nichts🙁

Manchmal hilft es, wenn du in die Einstellungen gehst, dort das drehen aus und wieder einschaltest. Bedenke: Der Bildschirm dreht sich im Homebildschirm sowieso nicht. Dreht sich nur bei manchen Apps und in Safari immer.

Versuche einmal den Taschenrechner zu öffnen und probiere dort den Bildschirm zu drehen.

Wenn du das umkreiste Feld berührst, kannst du das an und aus Schalten :-)

iPhone - (iPhone, Bildschirm)
Beachii
Fragesteller

Ja das weiß ich, danke, aber auch das bringt nichts

darkvader  02.05.2016, 00:07

Hast du dein iPhone mal aus und wieder an gemacht?

bei meinem G S5 kann ich die Drehung ein-ausschalten; das müsste auch mit dem Ei möglich sein!

Beachii
Fragesteller

Ist ja an :/