Bildschirm flimmert?
War bei einem Freund mit meinem PC als ich Jz wieder nach Hause gekommen bin wollte ich meinen PC anschließen und sehe das ich vermute es ist igw beim Transport Passirrt das Ding ist der is gerade mal 2monate alt und da es ja keine schwere Beschädigungen ist ist meine Frage ob man den igw noch retten kann oder ob es vorbei ist
Und falls man das ganze Display tauschen muss wie viel kostet das?
3 Antworten
Sieht nach einem kaputten Panel aus und das ist ein sehr schwerer Schaden, fast so teuer wie ein neuer Monitor meistens.
Das muss nicht unbedingt der Monitor sein, es kann auch die Grafikkarte sein!
Hast du den Monitor schon an ein anderes Gerät angeschlossen? Denn wenn beim Monitor an einem anderen Gerät dieses Problem nicht auftaucht, liegt es mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte.
Andernfalls hat das Panel im Monitor die Grätsche gemacht!
Ansonsten hast du doch noch Garantie auf den Monitor, da dieser ja erst 2 Monate alt ist. Am besten setzt du dich mit dem Verkäufer in Verbindung und schilderst ihm das Problem und versucht eine Lösung zu finden!
Ich würde als aller erstes mal die Kabel und den Anschluss prüfen ggf. einen Laptop mit einem anderem Kabel anschließen, ob es nicht daran liegt. Ansonsten sieht das schlecht aus, ggf. Riss in der Platine oder defekte Komponenten, einschicken und reparieren lassen oder neu kaufen fürchte ich :(