Bildschirm flackert wenn ich auf der Steam Downloads Seite bin?

2 Antworten

Welche Grafikkarte verwendest du? Sind die Treiber aktuell?

Du kannst testweise auch mal in den Einstellungen bei Steam den Punkt: "GPU-beschleunigtes Rendering in Webansicht...) deaktivieren, in dem du da den Haken entfernst. Das findest du in den Einstellungen bei Oberfläche. Ebenso zum Testen mal im Bereich Bibliothek, ebenfalls in den Einstellungen, den "Modus bei niedriger Leistung" aktivieren. Dann PC mal neustarten und schauen, ob das immernoch auftritt.

herbfrisch
Fragesteller

RX 580. Die Treiber sind alle aktuell. Nur wenn ich ein Spiel bei Steam downloade und sehen möchte wie weit der Download ist, flimmert der ganze Bildschirm. Wenn ich dann aber auf Youtube gehe ist alles normal.

mdeutschi  07.08.2021, 03:50
@herbfrisch

Also kenne einen anderen Fall wo Leute mit einer RX 570 ähnliche Probleme hatten. Da hat nur das Deaktivieren der Einstellungen was gebracht, die ich oben geschrieben habe. Hast du das mal versucht?

Ansonsten bleibt nur mal Steam und Grafiktreiber neuinstallieren.