Bildschirm beim Hochfahren des Laptops bleibt lange schwarz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein PC startest, starten bestimmt viele Programme. Ich würde dir das Programm Glary Utilities. Das Programm ist auf Deutsch bloß die Website ist auf Englisch.

http://www.glarysoft.com/

dieShali
Fragesteller

Ich habe alle Programme im msconfig deaktiviert, daran kann es nicht liegen :/ Aber trotzdem danke!

Wann hast du dein System das letzte Mal entrümpelt oder Windows neu aufgesetzt? ^^

Generell sollte man regelmäßig alles deinstallieren, was man nicht benutzt und die Festplatten aufräumen (Datensicherungen anlegen, doppelte Dateien entsorgen, etc.).

Wahrscheinlich werden zuviele Treiber und Programme im Hintergrund geladen, welche nicht mal für den Betrieb nötig sind.

Auch den Rechner selber sollte man zwischendurch mal säubern (Lüftung & Co.).

Viele Grüße!

Chazsmyr

dieShali
Fragesteller

Vor ca. einem Monat habe ich Windows installiert, ich räume auch regelmäßig auf, d.h. unnötige Programme etc werden deinstalliert..

Das kann natürlich sein.

Danke!