Bildqaulität Dropbox?

2 Antworten

Vielleicht hast du da irgendwo eien Funktion zur Speicherplatzreduzierung aktiviert...?
Keine Ahnung ob es die gibt, aber bei mir sind in der Dropbox alle Bilder so wie ich sie da hochgeladen habe.

18

bei manchen Handys kann man so eine Art Option aktivieren, damit Speicher gespart wird.

1

Also, ich habe auch Bilder bei mir in der Dropbox hochgeladen, jedoch ist die Qualität gleich geblieben, weil die Dropbox nichts konvertieren tut.

Frage, wie hast Du den Upload gemacht ? via Webbrowser, oder dem Programm von der Dropbox, oder wie bei Linux unter Nautilus ?

Weil dann wüßte ich den Fehler.

9

hy. über windows dropbox app. aber uch glaub ich weiß jetzt den fehler. ich hane viele fotos doppelt. je eine gute und eine schlechte qualität. und wahrsch. hab ich genau die geöffnet

1
18
@user554433

also mit der App und Handy, da hast Du den Fehler schon. Schaue mal nach was für Einstellungen Du beim Handy hast, bzgl. dem Upload von Bildern, ob da die Reduzierung aktiviert ist, oder nicht, wenn ja, dann ausschalten, denn dann sendet das Handy, die Bilder 1:1 an die jeweiligen Cloudserver. Auch kann es sein, dass das Handy, es so wie eine Art Schnellbackup behandelt, also es kopiert das Bild in einer sehr schlechten Auflösung in die Dropbox und wenn es auf dem Handy defekt sein sollte, dann macht die Synchronisation es wieder ganz und zwar im originalen Zustand. Da gibt es auch eine Option

0
18
@user554433

und da Du die Photos doppelt hast, gut und schlecht, nimmt automatisch das Handy die her, welche vom Datenvolumen niedriger sind, aber auch das kannste einstellen bei Dir. lösche einfach die schlechten runter, oder kopiere sie wo anders hin und mache das ganze nochmal, dann müsste es passen. Lg. Toni

1

Dropbox Bildqualität

Hallo, nach kürzerer NichtNutzung wollte ich wieder von meinem Iphone 4s Bilder in die Dropbox laden, also manuell nicht der automatische Kamera-Upload, und habe festgestellt das die Bilder nur in geringer Auflösung hochgeladen werden. So um die 200 kb ein paar wenige in scheinbarer originalgröße (z.B. Panorama Bilder). Natürlich sind die Bilder ja meist um die 2 Mb gross und ich konnte auch nichts in den Einstellungen der App finden oder Lösungen im Internet. Habe es nun drei mal ausprobiert und immer noch Schlecht--mehh--. Alles im Wlan. Vom Rechner habe ich normalen Upload und Bildqualität. Hat jemand ein Tipp? Vielen Dank

...zur Frage

WhatsApp: Wenn man Fotos über WhatsApp verschickt, wird die Qualität der Bilder die die Person dann von mir erhält schlechter, als sie bei mir im Original sind?

...zur Frage

Die Bildqualität bei Snapchat auf dem iPhone 6s schlechter als bei iPhone 6/5s?

Mir ist aufgefallen, dass einige Fotos, die man über Snapchat macht bei dem iPhone 6s schlechter sind als die, die mit einem iPhone 6 oder manchmal sogar mit einem 5s gemacht werden obwohl die Bilder mit der richtigen Kamera ja eigentlich eine bessere Qualität haben. Ich habe mich im Internet erkundigt und zwar mehrere mit dem selben Problem gefunden, allerdings nicht ob es dafür eine Lösung gibt oder woran das liegen könnte.

...zur Frage

Qualität wird beim Hochladen auf Movie Maker schlechter?

Also ich hab auf meinem iPhone ein paar Videos gedreht und wollte die jetzt auf Movie Maker schneiden. Ich hab aber bemerkt ,dass die Qualität nach dem ich die Videos hochgeladen habe schlechter geworden ist. Weiß jemand wie man das beheben kann oder kennt jemand ein kostenloses Programm wo das nicht so ist?

...zur Frage

Camtasia macht die Video Qualität schlechter.?

Hey, ich wollte bei einem Musik Video den Anfang mit Camtasia Studio 8 wegschneiden. Aber wenn das Video fertig gerendert hat. Ist die Video Qualität schlechter. Das Original Video ist in 1280x720 und das andere Video hab ich auch so eingestellt.

...zur Frage

Selbe Galerie auf Tablet & Handy gleichzeitig nutzen?

Handy: Samsung Galaxy S7 Tablet: Samsung Galaxy Tab A 10.1

Ich will auf beiden Geräten die selbe Galerie nutzen, Und sobald ich mit dem Handy ein Bild dort gespeichert habe, will ich ohne große Umstände es auch auf dem Tablet sehen.

Ist das möglich, wenn ja, wie ? Sowas wie Dropbox, dasS man alles einzeln downloaden muss, ist mir zu dumm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?