Bildqaulität Dropbox?

2 Antworten

Also, ich habe auch Bilder bei mir in der Dropbox hochgeladen, jedoch ist die Qualität gleich geblieben, weil die Dropbox nichts konvertieren tut.

Frage, wie hast Du den Upload gemacht ? via Webbrowser, oder dem Programm von der Dropbox, oder wie bei Linux unter Nautilus ?

Weil dann wüßte ich den Fehler.

user554433
Fragesteller

hy. über windows dropbox app. aber uch glaub ich weiß jetzt den fehler. ich hane viele fotos doppelt. je eine gute und eine schlechte qualität. und wahrsch. hab ich genau die geöffnet

Tturnwald  22.04.2017, 17:22
@user554433

also mit der App und Handy, da hast Du den Fehler schon. Schaue mal nach was für Einstellungen Du beim Handy hast, bzgl. dem Upload von Bildern, ob da die Reduzierung aktiviert ist, oder nicht, wenn ja, dann ausschalten, denn dann sendet das Handy, die Bilder 1:1 an die jeweiligen Cloudserver. Auch kann es sein, dass das Handy, es so wie eine Art Schnellbackup behandelt, also es kopiert das Bild in einer sehr schlechten Auflösung in die Dropbox und wenn es auf dem Handy defekt sein sollte, dann macht die Synchronisation es wieder ganz und zwar im originalen Zustand. Da gibt es auch eine Option

Tturnwald  22.04.2017, 17:24
@user554433

und da Du die Photos doppelt hast, gut und schlecht, nimmt automatisch das Handy die her, welche vom Datenvolumen niedriger sind, aber auch das kannste einstellen bei Dir. lösche einfach die schlechten runter, oder kopiere sie wo anders hin und mache das ganze nochmal, dann müsste es passen. Lg. Toni

Vielleicht hast du da irgendwo eien Funktion zur Speicherplatzreduzierung aktiviert...?
Keine Ahnung ob es die gibt, aber bei mir sind in der Dropbox alle Bilder so wie ich sie da hochgeladen habe.

Tturnwald  22.04.2017, 17:25

bei manchen Handys kann man so eine Art Option aktivieren, damit Speicher gespart wird.