Bilder werden unscharf?

2 Antworten

Nur weil du nichts an den Bildern änderst, heißt das nicht, dass sie nicht beim Hochladen verändert werden. Kann sein, dass manche Dienste die Bilder verkleinern, bzw. die Auflösung/Qualität runterschrauben (spart Speicherplatz auf dem Server). Oder die lassen irgendwelche Filter drüberlaufen. Soweit ich mich erinnere war die ursprüngliche Idee hinter Instagram, dass die hochgeladenen Fotos alle mit einem speziellen Effektfilter bearbeitet werden, damit die so aussehen wie analoge Sofortbilder (Polaroid).

Das ist bei allen so. Bei mir ist es auch so. Es ist eher ein Formatierungsfehler. Dagegen hilft eigentlich nichts. Eventuell könnte eine profisionelle Kamera da helfen.