Bilder von der Kamera aufs Handy übertragen?

4 Antworten

Schau doch mal, ob es nicht so etwas wie einen Kartenleser gibt, den man über USB mit dem Handy verbinden kann. Ich meine so etwas schon mal gesehen zu haben.

Ansonsten beim Kauf auf WLAN-Fähigkeit der Kamera achten. Olympus zum Beispiel hat so etwas. Hatte neulich mal so eine getestet.

Damit diese beiden Geräte miteinander kommunizieren können, müssen beide Geräte jeweils einen SoftwareTreiber haben um die Kommunikation aufbauen zu können. Weil das bei keinem mir bekannten Gerät so ist, außer WLAN-fähigen Kameras, gehe ich mal davon aus dass du nicht einfach so die Kamera und das Handy miteinander koppeln kannst. Du kannst sie zwar per Kabel miteinander verbinden, aber sie werden sich nicht gegenseitig erkennen.

Kleiner Tipp, bevor du jetzt stundenlang da rum experimentierst und nichts dabei herauskommt, setz dich lieber direkt an den PC und mache es so, wie du es kennst. Alles Gute!

anonym120312
Fragesteller

Danke :) aber ich habe eben gelesen das meine Kamera auch WLAN hat :) Danke

GoodFella2306  18.10.2016, 08:04

dann pack einfach beide Geräte ins WLAN, und dann kannst du sie miteinander verbinden. Viel Spaß!

Man kann auch bei amazon so ein teil bestellen :D aber ich wüsste nicht genau wie das heißt
Zieh das dich einfach auf den pc und dann aufs handy weil wenn du das mit dem usb-stick machst läd sich das doch auf oder?

Kannst du nicht eine Bedienungsanleitung herunterladen von der Nikon homepage? Das scheint mir das sinnvollste.