Bilder vom internen Speicher der Kamera auf den PC übertragen?

4 Antworten

Das kommt immer auf die Kamera an.

Oftmals reicht es, mit einem USB-Micro USB die Kamera an den PC anzuschließen und dann wird das dort wie ein USB Stick angezeigt.

Für manche Kameras wird auch eine Software benötigt.

Schaue einfach mal in das Handbuch der Kamera, da sollte so etwas zu finden sein, ansonsten einfach ausprobieren

Die Antwort auf diese Frage steht vermutlich in der Bedienungsanleitung der Kamera. Wahrscheinlich musst du die Kamera mit dem PC verbinden.

Kamera mit internem Speicher? Also nicht mit Speicherkarte, die du raus nehmen u d per Kartenleser an USB an den PC anschließen kannst? USB-Kabel - Micro-USB an der Kamera vermutlich.

Warum erkennt Camera Window die Camera nicht? Wie kann ich Fotos per Wlan übertragen?

Um Bilder von meiner Canon Powershot G9x zu übertragen habe ich auf dem PC das Programm "camera Window" installiert. Mit dem Programm kann ich Bilder von der Kamera auf den PC übertragen, allerdings bislang nur via USB Kabel.

Die Kamera ist jetzt auch via Wlan im Netzwerk registriert und wird auch im Explorer unter "Netzwerk" angezeigt. Im Display der Kamera wird auch unter "verbinden" "verbundenes Grät: Bastian PC" angezeigt. und ein rotierender Kreis zeigt mir eine Tätigkeit an.

Wenn ich jetzt das Programm Camera Window am Pc öffne, kommt die Meldung: "Kamera wurde nicht erkannt. Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut."

Welche Schritte sind notwendig, um die Fotos ohne Kabel zu übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?