Bilder scharf aus dem Internet kopieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schärfer als das Original wirds nicht. Und das kopiert man mittels Rechtsklick "Speichern unter", oder indem man das Bild einfach auf den Desktop rüber zieht.

Schärfe setzt sich aus Bildqualität und Größe des Bildes zusammen. Wer ein Minibild speichert, kann nicht erwarten, dass es fünffach vergrößert noch gut aussieht.

Ich denke mal, dass du die Auflösung meinst. Du kannst aber nicht einfach die Auflösung und die schärfe erhöhen.

Du musst nur Rechtsklick und Bild speichern unter, du kannst nicht einfach die Schärfe erhöhen wie im Film.

Gruß Henne

12

Ok danke vielmals euch allen

0

Wat?

Rechtsklick > Speichern Unter > Speicherort wählen

Bild selber muss halt ne gute Qualität haben.

Können Copyshops die Qualität der Bilder verbessern und in Groß drucken?

Ich würde gerne ein paar Bilder als Postervormat in etwa der Größe von 50cm bis knapp über einem Meter drucken. Meine Frage ist jetzt:

  • im Internet finde ich Größeneinheiten, die ich benötigen würde, um die Bilder scharf zu drucken. Können Copyshops Bilder mit trotz weniger Pixel dennoch hochauflösend ausdrucken?
  • gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, solch "unscharfe" Bilder scharf in Groß zu drucken?